• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Finder Vorschau immer maximiert anzeigen

jadmanx

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
hallo,
mich stört es wenn ich die Finder Vorschau Option benutze dass er bei Bildern und videos nicht das ganze display nutzt um sie mir anzuzeigen, also maximiert anzeigt.
ich finde nirgends eine Option um dass einzustellen. Früher gab es mal totalfinder wo man das einstellen konnte aber die Software wird anscheinend den nicht mehr aktualisiert .
habt ihr nen tipp.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.588
Der Finder hat sehr viele Vorschau-Optionen. Welche genau ist gemeint?

Falls um die Vorschauspalte in der Darstellung Spaltenansicht geht: Das kann man tatsächlich einstellen. Leider nicht global, sondern nur einzeln pro Dateityp. Dazu ist der Menüpunkt "Darstellung > Vorschauoptionen einblenden" aufzurufen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

jadmanx

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
wenn ich ein bild oder ein video im finder markiert habe und die space taste drücke öffnet er es sofort in der Vorschau aber leider nicht maximiert so dass das video oder bild die volle gösse des display auch ausnutzt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
du musst da zusätzlich die AltTaste gedrückt halten, dann gibt es Vollbild
 

jadmanx

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
die funktion nennt sich QuickLook, sorry bin wieder neu bei mac.
ok dass ist aber Vollbild, ich hätte es ja gerne nur maximiert ohne dass alles ausgeblendet wird.