1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder verträgt Skype nicht.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacChecho, 19.03.08.

  1. MacChecho

    MacChecho Granny Smith

    Dabei seit:
    13.12.07
    Beiträge:
    17
    Hi,

    ich habe folgendes Problem seit zwei Tagen:
    die CPU-Auslastung ging ständig auf 100% hoch und dann wieder runter. Ein Blick in die Aktivitätsanzeige verriet, daß der Finder durchdreht. Nachdem der Finder neugestartet wurde, war es manchmal wieder ruhig, oder eben nicht, oder erst nach einiger Zeit. Nach viel rumprobieren, konnte ich herausfinden, daß es an Skype lag. Sobald ich auf den Space wo Skype geöffnet ist wechsele, schnellt Finders Prozessorhunger in die Höhe, gehe ich zurück in einen anderen Space, beruhigt sich der Finder wieder auf normales Niveau. Wenn Skype nicht läuft ist alles gut.

    Ich habe einen Imac 20" 2,4 Ghz, Leopard 10.5.2.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke,
    MacChecho
     

Diese Seite empfehlen