1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder verschwindet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fetzen, 16.03.08.

  1. fetzen

    fetzen Alkmene

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    33
    Hallo ins Forum,

    auf meinem Rechner verschwindet nach dem öffnen diverser Programme auf einmal der Finder. Mit apfel - tab erscheint er auch nicht mehr. Erst wenn ich im Dock auf dem Finder gehe, erscheint er wieder. Zugriffsrechte habe ich schon kontrolliert und repariert und einen PRAM Reset habe ich auch schon durchgeführt - GRMPF !!!!

    Macbook 13, Leopard

    Lieben Dank für Tips

    FF
     
  2. Timbo

    Timbo Meraner

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    227
    Hast du irgend welche Zusatzsoftware installiert mit der du am System rumschrauben kannst? Ich hatte sowas früher mal bei Tiger und da konnte ich mit Apfel+Q den Finder sogar beenden.

    Nach ner Weile ist der Finder dann ohne Fehlermeldung hin und wieder abgeschmiert und musste manuell wieder gestartet werden.

    Grüße
     
  3. fetzen

    fetzen Alkmene

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    33
    Hallo Timbo,

    Cool, den Finder beenden kann ich mit Apfel+Q jetzt auch, danke für den Tip :).
    Zum rumschrauben habe ich nix - vor allem auch zu wenig Wissen - und ich wüsste auch nicht wo. Ev weisst Du noch, wie du damals wieder Schuss gebracht hast.

    Danke
    FF
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Der Finder lässt sich NICHT mit Cmd-Q beenden.
    Wenn das bei Dir klappt, hast Du mit Sicherheit irgendeins dieser schrecklichen, generell Probleme bereitenden Zusatzhacks installiert.
    So etwas aber nicht mehr zu wiseen, ist fahrlässig.
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wie @DBertelsbeck bereits bemerkt hat, du bist auf dem besten Weg, dir mit all diesen unsäglichen "Helferlein" (Onyx in deinem Fall?) Probleme ein zu handeln.
    Zu Onyx und die Folgen: http://www.apfeltalk.de/forum/onyx-t132610.html
     
  6. Timbo

    Timbo Meraner

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    227
    Richtig, Onyx wars bei mir.
    Habs damals so wieder hinbekommen, dass ich sowieso ein Versionsupdate von Panther nach Leo machen wollte und dann gleich einmal komplett neu installiert hab. Seitdem nehme ich auch Abstand von diesen "Helferleintools".

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen