• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder verschluckt Dateien!

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
Hallo zusammen,
mein Finder zeigt mir nach dem Update von MacOS 10.4.2 auf 10.4.4 in den Ordnern Programme (Applications) und System keine Dateien mehr an.
Alles andere funktioniert, ich kann aus dem Dock heraus Programme starten, Infos mit Apfel-I zeigen auch an, daß in beiden Ordnern Dateien vorhanden sind.
Eine Überprüfung der Festplatte zeigte keine Fehler, die Rechte waren z.T. fehlerhaft, sind laut Festplattendienstprg aber repariert (Programm von externen Volume gestartet).

Kennt jemand das Phänomen oder weiss Rat?

Danke im voraus.

Gruß,dl2jbd
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
onyx runterladen und mal bei optimieren das volle programm drüberlaufen lassen. hat mir bei selbigem problem geholfen
mfg
action
 

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
Geht leider nicht..

action schrieb:
onyx runterladen und mal bei optimieren das volle programm drüberlaufen lassen. hat mir bei selbigem problem geholfen
mfg
action

Geht leider nicht, Dateien bleiben verschwunden.
Ich habe mal versuchsweise den Ordner Programme auf den Schreibtisch kopiert. Das geht und danach sind dort die Programme auch wieder angezeigt?!

Versteht jemand, was mit meinem OS X los ist?

Gruß,
dl2jbd
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Mir scheint du hast den Ordner in der Leiste links, verschoben oder umbenannt.
Ziehe den original Ordner wieder da rein, dann geht es, es sind nur Aliase oder Links auf andere Ordner.
 

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
G5_Dual schrieb:
Mir scheint du hast den Ordner in der Leiste links, verschoben oder umbenannt.
Ziehe den original Ordner wieder da rein, dann geht es, es sind nur Aliase oder Links auf andere Ordner.

Leider nein, war der original Ordner und kein falsch verweisendes Alias o.dgl.
Trotzdem danke. Das Thema hat sich aber erledigt, ich habe den ganzen krempel eben neu installiert.

Gruß,
dl2jbd