1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder verschluckt Dateien!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dl2jbd, 24.01.06.

1. dl2jbd

dl2jbd Jonagold

Hallo zusammen,
    mein Finder zeigt mir nach dem Update von MacOS 10.4.2 auf 10.4.4 in den Ordnern Programme (Applications) und System keine Dateien mehr an.
    Alles andere funktioniert, ich kann aus dem Dock heraus Programme starten, Infos mit Apfel-I zeigen auch an, daß in beiden Ordnern Dateien vorhanden sind.
    Eine Überprüfung der Festplatte zeigte keine Fehler, die Rechte waren z.T. fehlerhaft, sind laut Festplattendienstprg aber repariert (Programm von externen Volume gestartet).

Kennt jemand das Phänomen oder weiss Rat?

Danke im voraus.

Gruß,dl2jbd

2. action

action Tydemans Early Worcester

onyx runterladen und mal bei optimieren das volle programm drüberlaufen lassen. hat mir bei selbigem problem geholfen
    mfg
    action

3. dl2jbd

dl2jbd Jonagold

Geht leider nicht..

Geht leider nicht, Dateien bleiben verschwunden.
    Ich habe mal versuchsweise den Ordner Programme auf den Schreibtisch kopiert. Das geht und danach sind dort die Programme auch wieder angezeigt?!

Versteht jemand, was mit meinem OS X los ist?

Gruß,
    dl2jbd

4. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Mir scheint du hast den Ordner in der Leiste links, verschoben oder umbenannt.
    Ziehe den original Ordner wieder da rein, dann geht es, es sind nur Aliase oder Links auf andere Ordner.

5. dl2jbd

dl2jbd Jonagold

Leider nein, war der original Ordner und kein falsch verweisendes Alias o.dgl.
    Trotzdem danke. Das Thema hat sich aber erledigt, ich habe den ganzen krempel eben neu installiert.

Gruß,
    dl2jbd

Diese Seite empfehlen