1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder verschluckt Dateien!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dl2jbd, 24.01.06.

  1. dl2jbd

    dl2jbd Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,
    mein Finder zeigt mir nach dem Update von MacOS 10.4.2 auf 10.4.4 in den Ordnern Programme (Applications) und System keine Dateien mehr an.
    Alles andere funktioniert, ich kann aus dem Dock heraus Programme starten, Infos mit Apfel-I zeigen auch an, daß in beiden Ordnern Dateien vorhanden sind.
    Eine Überprüfung der Festplatte zeigte keine Fehler, die Rechte waren z.T. fehlerhaft, sind laut Festplattendienstprg aber repariert (Programm von externen Volume gestartet).

    Kennt jemand das Phänomen oder weiss Rat?

    Danke im voraus.

    Gruß,dl2jbd
     
  2. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    onyx runterladen und mal bei optimieren das volle programm drüberlaufen lassen. hat mir bei selbigem problem geholfen
    mfg
    action
     
  3. dl2jbd

    dl2jbd Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    19
    Geht leider nicht..

    Geht leider nicht, Dateien bleiben verschwunden.
    Ich habe mal versuchsweise den Ordner Programme auf den Schreibtisch kopiert. Das geht und danach sind dort die Programme auch wieder angezeigt?!

    Versteht jemand, was mit meinem OS X los ist?

    Gruß,
    dl2jbd
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Mir scheint du hast den Ordner in der Leiste links, verschoben oder umbenannt.
    Ziehe den original Ordner wieder da rein, dann geht es, es sind nur Aliase oder Links auf andere Ordner.
     
  5. dl2jbd

    dl2jbd Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    19
    Leider nein, war der original Ordner und kein falsch verweisendes Alias o.dgl.
    Trotzdem danke. Das Thema hat sich aber erledigt, ich habe den ganzen krempel eben neu installiert.

    Gruß,
    dl2jbd
     

Diese Seite empfehlen