1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder unter Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jungbunzlav, 29.10.07.

  1. jungbunzlav

    jungbunzlav Boskoop

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    ich habe einige Probleme in dem Umgang mit dem Finder unter Leopard entdeckt und wollte mal wissen, ob hier jemand Abhilfe oder Einstellungsmöglichkeiten weiß.

    Also, es scheint so, dass sich der Finder sich nicht ganz die letzten Einstellungen merkt, die ich vorgenommen habe (Fenstergröße, Fensterposition, etc.), - zumindest nicht global für alle Instanzen vom Finder. Gibt es eine Möglichkeit den Finder ein globales Gedächtnis für solche grundlegende Einstellungen zu geben?

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Finder sich nicht auf volle Bildschirmgröße maximiert, wenn ich den grünen Button oben links auswähle... Ist das bei allen so? Ist das so gewollt? Gerade bei der neuen Coverflow-Funktion wäre eine Maximierung schon schön...

    Grüße
    J.
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Du kannst über Rechtsklick in den Ordner jede Fenstersituation festlegen.

    Dann kannst über die Allgemeine Finder-Einstellung deine Fenster grundlegend gestalten, also was in der Seitenleiste erscheinen soll und von welchem Punkt aus die Fenster immer geöffnet werden sollen (Finder --> Einstellungen, oder Befehl + ,). Wenn du oben in den separaten Fenstereinstellungen bist dann kannst du diese Einstellungen global oder nur für den Ordner übernehmen.


    MacMan2
     
  3. krebesky

    krebesky Gloster

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    64
    Hi MacMan2,
    weisst du event. auch ob man die Symbole in der linken Seitenleiste vergrössern kann ?
    Denn die Symbole in der oberen Leiste des Finders kann man vergrössern.
    Klaus
     
  4. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich klinke mich hier mal ein: Weiß jemand, wie ich die Raster in der Listendarstellung rausnehmen kann? Mich nerven die blau/weißen Linien etwas, aber irgendwie finde ich in den Einstellungen nichts, um den Hintergrund komplett weiß zu machen.
     
  5. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Hallo Krebesky,

    nein tut mir leid, ich kann dir da momentan auch nicht helfen weil ich meinen Leopard in den Schrank gesperrt habe und abwarte bis genügend Fehler behoben worden sind. Zwei Neuinstallationen innerhalb von 5 Tagen Laufzeit sind mir doch zu viel. Bei mir ist erstmal wieder Tiger angesagt und es funktioniert einfach wunderbar.

    MacMan2
     

Diese Seite empfehlen