• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder unter Leopard

jungbunzlav

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
40
Hallo,

ich habe einige Probleme in dem Umgang mit dem Finder unter Leopard entdeckt und wollte mal wissen, ob hier jemand Abhilfe oder Einstellungsmöglichkeiten weiß.

Also, es scheint so, dass sich der Finder sich nicht ganz die letzten Einstellungen merkt, die ich vorgenommen habe (Fenstergröße, Fensterposition, etc.), - zumindest nicht global für alle Instanzen vom Finder. Gibt es eine Möglichkeit den Finder ein globales Gedächtnis für solche grundlegende Einstellungen zu geben?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Finder sich nicht auf volle Bildschirmgröße maximiert, wenn ich den grünen Button oben links auswähle... Ist das bei allen so? Ist das so gewollt? Gerade bei der neuen Coverflow-Funktion wäre eine Maximierung schon schön...

Grüße
J.
 

MacMan2

Gast
Du kannst über Rechtsklick in den Ordner jede Fenstersituation festlegen.

Dann kannst über die Allgemeine Finder-Einstellung deine Fenster grundlegend gestalten, also was in der Seitenleiste erscheinen soll und von welchem Punkt aus die Fenster immer geöffnet werden sollen (Finder --> Einstellungen, oder Befehl + ,). Wenn du oben in den separaten Fenstereinstellungen bist dann kannst du diese Einstellungen global oder nur für den Ordner übernehmen.


MacMan2
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
Hi MacMan2,
weisst du event. auch ob man die Symbole in der linken Seitenleiste vergrössern kann ?
Denn die Symbole in der oberen Leiste des Finders kann man vergrössern.
Klaus
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich klinke mich hier mal ein: Weiß jemand, wie ich die Raster in der Listendarstellung rausnehmen kann? Mich nerven die blau/weißen Linien etwas, aber irgendwie finde ich in den Einstellungen nichts, um den Hintergrund komplett weiß zu machen.
 

MacMan2

Gast
Hallo Krebesky,

nein tut mir leid, ich kann dir da momentan auch nicht helfen weil ich meinen Leopard in den Schrank gesperrt habe und abwarte bis genügend Fehler behoben worden sind. Zwei Neuinstallationen innerhalb von 5 Tagen Laufzeit sind mir doch zu viel. Bei mir ist erstmal wieder Tiger angesagt und es funktioniert einfach wunderbar.

MacMan2