• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder und zuletzt verwendete Dokumente

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Hallo an alle!

Ich hab's verzweifelt versucht, aber ich schaffe es nicht allein. Deswegen brauche ich eure Hilfe!

Es geht um Folgendes:

In meinem Finder, auf der linken Seite steht: Benutzer, Programme und Dokumente und drunter sind 3 Bilder abgelegt (die es nicht mehr gibt). Wie kann ich diese für immer löschen? Weil jedes Mal wenn ich darauf klicke, bringt er mir die Meldung: Das Volume CIMG149 kann nicht gefunden werden. Wie kann ich dieses Volume auswerfen?

2. Frage:

Sagt euch dieser Link was:

http://www.xkeys.de/tipps_tricks/osx_hacks.php

Wenn ich das Screenshot Format ändere, passiert nichts! Oder mache ich da was falsch? Ich kopiere den Text in den Terminal rein und schreibe zum Schluss JPG und das Bild welches dann rauskommt ist immer noch .tiff. Muss ich beim Terminal was anderes als "Enter" drücken, so dass der Befehl gespeichert wird? Hab noch nie was mit dem Terminal gemacht, deswegen die Frage.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wie kann ich dieses Volume auswerfen?

Hast du mal versucht, die Bilder einfach auf den Mülleimer zu ziehen. Bei mir löscht er übrigens das Alias in der Seitenleiste, wenn ich die Originaldatei lösche.

Muss ich beim Terminal was anderes als "Enter" drücken, so dass der Befehl gespeichert wird? Hab noch nie was mit dem Terminal gemacht, deswegen die Frage.

Eventuell ist es der Enter-Befehl im Zahlenblock.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In meinem Finder, auf der linken Seite steht: Benutzer, Programme und Dokumente und drunter sind 3 Bilder abgelegt (die es nicht mehr gibt). Wie kann ich diese für immer löschen? Weil jedes Mal wenn ich darauf klicke, bringt er mir die Meldung: Das Volume CIMG149 kann nicht gefunden werden. Wie kann ich dieses Volume auswerfen?
Zieh sie einfach nach links aus dem Fenster raus, dann verpuffen Sie in einer kleinen Wolke.
go2run schrieb:
Wenn ich das Screenshot Format ändere, passiert nichts! Oder mache ich da was falsch? Ich kopiere den Text in den Terminal rein und schreibe zum Schluss JPG und das Bild welches dann rauskommt ist immer noch .tiff. Muss ich beim Terminal was anderes als "Enter" drücken, so dass der Befehl gespeichert wird? Hab noch nie was mit dem Terminal gemacht, deswegen die Frage.
Hast Du OS X Snow Leopard? Du musst danach noch Folgendes eingeben (klickmich):
Code:
killall SystemUIServer
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kann ich diese für immer löschen?
Genau wie beim Dock, der Seitenleiste des Festplattendienstprogramms oder der Lesezeichenleiste in Safari auch: einfach packen, rausziehen und verpuffen lassen.

Wie kann ich dieses Volume auswerfen?
Gar nicht, es ist längst ausgeworfen. Genau deshalb findet sich ja am Ziel des Links nichts mehr.

Wenn ich das Screenshot Format ändere, passiert nichts!
Sollte eigentlich auch bei Snow Leopard noch so funktionieren. Evtl ist es notwendig, sich ab- und neu anzumelden bevor die Änderung Wirkung zeigt.
(Obacht: Das betrifft nur die per Tastenkürzel geschossenen Bildschirmfotos. Das etwas flexiblere Dienstprogramm "Bildschirmfoto" dagegen arbeitet immer mit TIFF als Vorgabe.)
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Vielen Dank an euch beide!

Nein, ich hab kein Snow, sondern den ganz normalen Leoparden. Hab's noch nicht geschafft, mir den Snow mal anzuschauen. Wie ist er denn sonst? Lohnt sich der Umstieg, oder soll ich beim alten Leo bleiben?

Schönen Abend noch!