• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder und hidden files ?

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Ich möchte mein Nokia 6233 mit iSync synchronisieren.

Standardmäßig geht das nicht. Man kann aber einen 6233 code in eine plist Datei unter iSync...Phone.dingens kopieren. Mit Textwrangler gemacht. Geht perfekt.

Das Programm TextWrangler z.B. kann nömlich auch hidden files öffen.
Wählt man diese Option aus, startet ein klick auf iSync nicht das Programm iSync, sondern öffnet die dahinter verborgene Ordnerstruktur. Da kommt man dann auch nach 5 Unterordnern an die gewünschte plist Datei.

In dem gleichen Verzeichnis befinden sich auch kleine Icons der Telefone. Da ich das 6233 per Hand hinzugefügt habe, fehlt das entsprechende Icon. Aus dem Dateiöffnenfenster kann ich per drag n drop eine NOK6211.tiff auf den Desktop ziehen. Dort mit PSD öffnen ein 6233 in der Bildbearbeitung draus machen und als NOK6233.tiff speichern. Toll.

Leider kann ich vom desktop diese Datei nicht per drag n drop in die iSync Unterordnerstruktur kopieren.

Wie kann man diese verborgene Ordnerstruktur mit dem Finder zugängllich machen?

Oder gibt es da eine Sharewarealternative, oder ..? Mit dem Terminal hab ich es dann hinbekommen, aber MacOS ist doch ne grafische Benutzeroberfläche seit 89 oder ?

Das müsste doch mit dem Finder 100mal komfortabler gehen....

Kennt sich da jemand von euch aus...

ich
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Falls das jemand für sein 6233 nachmachen will.

Ordnerstruktur:

/Applications/iSync.app/Contents/Plugins/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/

Plistdatei:
MetaClasses.plist

Code zwischen </dict> und <key>com.nokia.6260</key> einfügen:

<key>com.nokia.6233</key>
<dict>
<key>Identification</key>
<dict>
<key>com.apple.cgmi+cgmm</key>
<string>Nokia+Nokia 6233</string>
</dict>
<key>InheritsFrom</key>
<array>
<string>family.com.nokia.series40.3rdEd.bus.bt</string>
</array>
<key>Services</key>
<array>
<dict>
<key>ServiceName</key>
<string>com.apple.model</string>
<key>ServiceProperties</key>
<dict>
<key>ModelIcon</key>
<string>NOK6233.tiff</string>
<key>ModelName</key>
<string>6233</string>
</dict>
</dict>
</array>
</dict>
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen

Das bei iSync.app machen.