1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finder und hidden files ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ich, 19.04.08.

  1. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Ich möchte mein Nokia 6233 mit iSync synchronisieren.

    Standardmäßig geht das nicht. Man kann aber einen 6233 code in eine plist Datei unter iSync...Phone.dingens kopieren. Mit Textwrangler gemacht. Geht perfekt.

    Das Programm TextWrangler z.B. kann nömlich auch hidden files öffen.
    Wählt man diese Option aus, startet ein klick auf iSync nicht das Programm iSync, sondern öffnet die dahinter verborgene Ordnerstruktur. Da kommt man dann auch nach 5 Unterordnern an die gewünschte plist Datei.

    In dem gleichen Verzeichnis befinden sich auch kleine Icons der Telefone. Da ich das 6233 per Hand hinzugefügt habe, fehlt das entsprechende Icon. Aus dem Dateiöffnenfenster kann ich per drag n drop eine NOK6211.tiff auf den Desktop ziehen. Dort mit PSD öffnen ein 6233 in der Bildbearbeitung draus machen und als NOK6233.tiff speichern. Toll.

    Leider kann ich vom desktop diese Datei nicht per drag n drop in die iSync Unterordnerstruktur kopieren.

    Wie kann man diese verborgene Ordnerstruktur mit dem Finder zugängllich machen?

    Oder gibt es da eine Sharewarealternative, oder ..? Mit dem Terminal hab ich es dann hinbekommen, aber MacOS ist doch ne grafische Benutzeroberfläche seit 89 oder ?

    Das müsste doch mit dem Finder 100mal komfortabler gehen....

    Kennt sich da jemand von euch aus...

    ich
     
  2. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Falls das jemand für sein 6233 nachmachen will.

    Ordnerstruktur:

    /Applications/iSync.app/Contents/Plugins/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/

    Plistdatei:
    MetaClasses.plist

    Code zwischen </dict> und <key>com.nokia.6260</key> einfügen:

    <key>com.nokia.6233</key>
    <dict>
    <key>Identification</key>
    <dict>
    <key>com.apple.cgmi+cgmm</key>
    <string>Nokia+Nokia 6233</string>
    </dict>
    <key>InheritsFrom</key>
    <array>
    <string>family.com.nokia.series40.3rdEd.bus.bt</string>
    </array>
    <key>Services</key>
    <array>
    <dict>
    <key>ServiceName</key>
    <string>com.apple.model</string>
    <key>ServiceProperties</key>
    <dict>
    <key>ModelIcon</key>
    <string>NOK6233.tiff</string>
    <key>ModelName</key>
    <string>6233</string>
    </dict>
    </dict>
    </array>
    </dict>
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Control-Klick > Show Package Contents
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen

    Das bei iSync.app machen.
     
  5. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    da aber am besten nichts löschen. hab's mal bei safari gemacht, danach ging nichts mehr... :eek:
     
  6. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Sowas macht man ja auch nicht:p

    @topic:
    Bei meinem S65 geht das leider nicht...
     
  7. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Danke.

    ich
     

Diese Seite empfehlen