• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finder Symbolleiste verändern

welles

Golden Delicious
Registriert
14.03.12
Beiträge
11
Wieso kann ich die Symbolleiste auf dem Desktop (Also das Hauptfenster des Finders?) nicht verändern?

Es ändert nur die Leisten der jeweils offenen Fenster.

Was mache ich falsch?

Arbeite mit OS 10.6.8.

Danke für Auskünfte
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Meinst du die MenüLeiste, also dort wo der Apfel, der programmname, Ablage ... Zu sehen ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Da kannst du nichts ändern, wozu auch, einzig die rechte Abteilung, dort wo Spotlight, Airport, Uhr oder ähnliches erscheint kannst du Änderungen vornehmen, d.h. Bestehendes herausnehmen oder unterstütztes hinzufügen.
Die Symboleiste des finders( im Fenster kannst du ändern und auch objekte, wie zum Beispiel Programme, Skripte oder Dokumente etc. Hinzufügen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
...und das Datum und so....
Na, das Datum kannst du in den Systemeinstellungen ändern.

Die Menüleiste hat nichts mit den Fenstern zu tun, sondern mit dem Programm.

Wenn du mit Ändern meinst, daß du die Icons auf der rechten Seite verschieben willst, das geht zum Teil, wenn man sie mit der Maus und einer Sondertaste anpackt (alt oder cmd, glaube ich), dann kann man die Reihenfolge ändern, aber nicht bei allen.
Ob sie überhaupt auftauchen, musst du in den Systemeinstellungen oder im jeweiligen Programm einstellen.
Wenn du die Einträge im linken Teil ändern willst, so geht das auch, sofern das Programm "lokalisiert" ist, also nicht nur in einer Sprache, dann kannst du die Begriffe ersetzen, aber das meinst du wphl nicht.
 

welles

Golden Delicious
Registriert
14.03.12
Beiträge
11
@all

Thx, ich lass es wohl einfach so wies ist.