Finder-Symbolleiste ausblenden

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi ich habe hier in einem threadgelesen, dass das möglich ist nur wie? hab das programm menufela 1.5 ausprobiert wie in dem thread beschrieben doch bei mir funktioniert das nicht. liegt warsch. daran dass das mit leopard noch nich kompatibel ist. hat jmd nen andern lösungvorschlag?

lg philip
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Meinste die Symbolleiste in den Fenstern? Dafür gibbets doch rechts oben den länglichen Button o_O
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
nein die ganz normale wo die uhrzeuit und spotlight usw drin is
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. asü, Menüleiste heißt die gloobsch ;)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ja wie krig ich die weg bzw mit dem ein/ausblenden wie beim dock hin?
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Darf ich mal fragen wieso du das machen willst?

Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, bin nur neugierig...
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
sieht optisch besser aus und "mehr platz". bei Windows geht das doch auch
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
is doch jedem das seine oder nicht?!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Eben, wenn jemand Windows oder Funktionen daraus besser findet, hat er/sie die Wahl, Windows zu benutzen.
Er/sie muss hier aber nicht nerven mit so unsinnigen Kommentaren wie "Windows kann das aber". Das nervt.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
es war doch nur eine art vergleich. und so ein feature wird mich bestimmt nicht dazu treiben windows zu benutzen. aber ein so undenkbares feature ist das ja nich, als dass das der mac nicht könnte. immerhin funktioniert es auf tiger mit diversen tools
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Trotzdem nerven mich diese ständigen Quervergleiche, in beiden Richtungen.
"bei Windows geht das doch auch" kann man sich doch einfach sparen.
Hast Du denn wenigstens meinen Tipp ausprobiert?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
jo is aber auch nich genau, dass was ich suche. ich will auch wenn ich aufm desktop bin die leiste weghaben