• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finder-Suche nach mehreren bestimmten Dateitypen

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Hi zusammen!

Wie stelle ich es an, dass Finder nach zwei bestimmten Dateitypen einen gewünschten Ordner durchsucht, sodass mir im Ergebnisfenster nur Dateien dieser beiden Typen angezeigt werden?

Einen bestimmten Typ zu finden, ist ja nicht schwierig (z.B. art: pdf oder art: pages), aber wie in aller Welt geht es mit zwei bestimmten?

(Hintergrund: Ich möchte Daten vom Mac auf einen Windows-PC bringen und überprüfen, ob von allen reinen Pages-Dokumenten auch PDFs vorliegen.)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wenn du mit gedrückter ALT-Taste auf den +-Knopf gehst, kannst du wie bei den intelligenten Listen in iTunes mehrere Kriterien auswählen.
Ob das in dem Fall klappt, habe ich allerdings noch nie getestet.
 
  • Like
Reaktionen: Gregor Samsa