• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Finder Suche auf externer NTFS Platte geht nicht

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hallo geschätzte Freunde des Apfels!

Ich habe seit gestern mit einem extrem wirschen Problem zu kämpfen:
Ich kann im Finder nicht mehr auf meiner externen NTFS Platte suchen.
Habe auch schon die Trial von Paragons NTFS Treiber installiert, der hat leider auch keine Abhilfe geschaffen.
Der Zugriff auf die Platte funktioniert ohne Probleme, kann seit Installation des Treibers sogar löschen und schreiben, nur die Suche geht leider nicht.

Habe MacBook mit OSX 10.5.5!

Für Hilfe und Anregungen im Voraus schon mal vielen Dank!

Monti
 
Hab da auch einiges probiert, aber das einzige was hilft ist EasyFind. Bloß Finger weg von Terminal-Tricks. Spotlight kommt aus dem Rödeln dann nicht mehr raus.
 
Bin jetzt auf FAT32 für die externe umgestiegen, Easyfind ist mir zu umständlich und mit der 4GB Grenze kann ich so gerade leben :)