• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder stürzt jedes 4. mal ab !!!

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
Es scheint unglaublich, aber ich habe es mehrfach ausprobiert. Mein Finder stürzt tatsächlich nach jedem vierten Rechtsklick mit der MightyMouse ab.
Hat das noch jemand???​

Ich habe einen iMac Core2Duo und 10.4.9, das Problem ist etwa seit 10.4.8 da, bin mir aber nicht sicher, ob dieses Update es schuld ist. o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es könnte sein, dass ein fehlerhaftes Contextual Menu Item installiert ist. Entferne probehalber mal alle Dateien aus den Ordnern

/Library/Contextual Menu Items/
und
~/Library/Contextual Menu Items
 

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
Danke, es war das "StuffitCM.plugin". Warum jedes vierte mal, verstehe ich aber nicht^^