1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder stürzt jedes 4. mal ab !!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Knirps, 18.04.07.

  1. Knirps

    Knirps Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    73
    Es scheint unglaublich, aber ich habe es mehrfach ausprobiert. Mein Finder stürzt tatsächlich nach jedem vierten Rechtsklick mit der MightyMouse ab.
    Hat das noch jemand???​

    Ich habe einen iMac Core2Duo und 10.4.9, das Problem ist etwa seit 10.4.8 da, bin mir aber nicht sicher, ob dieses Update es schuld ist. o_O
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Es könnte sein, dass ein fehlerhaftes Contextual Menu Item installiert ist. Entferne probehalber mal alle Dateien aus den Ordnern

    /Library/Contextual Menu Items/
    und
    ~/Library/Contextual Menu Items
     
  3. Knirps

    Knirps Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    73
    Danke, es war das "StuffitCM.plugin". Warum jedes vierte mal, verstehe ich aber nicht^^
     
  4. trent

    trent Gast

    Siehe hier. Gibt einen Patch, der dort verlinkt ist.
     

Diese Seite empfehlen