1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder stürzt in manchen Ordnern ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 09.12.07.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    bei mir stürzt unter Leopard der Finder in manchen Ordnern mit manchen Dateien ab. Es scheint immer eine Übeltäterdatei zu geben, wenn diese einmal gelöscht wurde, tritt dies nicht mehr auf!

    Das ganze passiert gerade auch im Papierkorb beim Umbenennen einer solchen Datei!



    Schönen Tag noch!
     
    #1 JohnnyAppleseed, 09.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Es wäre hilfreich, wenn Du auch den Typ der Dateien bei denen das passiert nennen würdest. Ich vermute es handelt sich um Bilder oder Filme?
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, das Problem ist nur, dass ich das nicht genau identifizieren kann. Es war einmal ein icon (.icn), dann ein Text-Clipping (.TextClipping). Da scheint es keine Grenzen zu geben.
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm, dann muß ich leider passen. Sorry :).
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wieso, hattest du schonmal was ähnliches mit einem speziellen Dateityp? Vielleicht sind bei mir ja einfach mehrere betroffen!
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Naja, bei Bildern und Filmen kommt das mitunter vor (fehlende oder fehlerhafte Codecs, defekte Header in Bildern mögen die Ursache dafür sein). Aber bei Icons und (Text)Clippings ist mir das - nach meiner Erinnerung - noch nie passiert.

    PS: Irgendwelche Quick-Look Erweiterungen hast Du nicht installiert?
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Doch, jetzt wo du es sagst! Ich habe eine TextClipping- Ordner- Zip- und FLV-Erweiterung installiert! Ich verschieb mal ein paar und gucke, ob es funktioniert!
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Na, da prophezeie ich doch mal mutig zu 99,9%, das ebenda der Hase im Pfeffer schlummert :).
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, ich geb dir vorsichtshalber schonmal gutes Karma und hoffe, dass ich noch genügend zu vergeben habe :D
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Vielen Dank, ist aber gar nicht nötig. Ein Dankeschön reicht völlig.
    So danke nun ich :).
     
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561

Diese Seite empfehlen