• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder stürzt in manchen Ordnern ab

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



bei mir stürzt unter Leopard der Finder in manchen Ordnern mit manchen Dateien ab. Es scheint immer eine Übeltäterdatei zu geben, wenn diese einmal gelöscht wurde, tritt dies nicht mehr auf!

Das ganze passiert gerade auch im Papierkorb beim Umbenennen einer solchen Datei!



Schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Es wäre hilfreich, wenn Du auch den Typ der Dateien bei denen das passiert nennen würdest. Ich vermute es handelt sich um Bilder oder Filme?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, das Problem ist nur, dass ich das nicht genau identifizieren kann. Es war einmal ein icon (.icn), dann ein Text-Clipping (.TextClipping). Da scheint es keine Grenzen zu geben.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hm, dann muß ich leider passen. Sorry :).
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wieso, hattest du schonmal was ähnliches mit einem speziellen Dateityp? Vielleicht sind bei mir ja einfach mehrere betroffen!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Naja, bei Bildern und Filmen kommt das mitunter vor (fehlende oder fehlerhafte Codecs, defekte Header in Bildern mögen die Ursache dafür sein). Aber bei Icons und (Text)Clippings ist mir das - nach meiner Erinnerung - noch nie passiert.

PS: Irgendwelche Quick-Look Erweiterungen hast Du nicht installiert?
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Doch, jetzt wo du es sagst! Ich habe eine TextClipping- Ordner- Zip- und FLV-Erweiterung installiert! Ich verschieb mal ein paar und gucke, ob es funktioniert!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na, da prophezeie ich doch mal mutig zu 99,9%, das ebenda der Hase im Pfeffer schlummert :).
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, ich geb dir vorsichtshalber schonmal gutes Karma und hoffe, dass ich noch genügend zu vergeben habe :D
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Vielen Dank, ist aber gar nicht nötig. Ein Dankeschön reicht völlig.
So danke nun ich :).