• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder stürzt dauernd ab beim Versuch Rechte zu ändern !?

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich habe hier einen Ordner ( der von einer Windows NTFS Festplatte kopiert wurde ) auf meinem MacBook

Ich kann in den Ordner, kann Daten herauskopieren. Wenn ich etwas darin speichern will muss ich mich identifizieren - das nervt

Jetzt habe ich versucht mich als Benutzer dem Ordner hinzuzufügen - allerdings stürzt der Finder ab sobald ich versuche auf das + zu klicken :(

Wie kann ich die Rechte so verändern das ich dort vollen Zugriff habe?!

P.S. Die Rechte auf der HD vom MacBook wurden bereits repariert - hat nichts damit zu tun .
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,4 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    13,6 KB · Aufrufe: 87

Drew

Jonathan
Registriert
05.10.07
Beiträge
81

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Perfekt! Mit BatCHmod hats geklappt - endlich kann ich ohne dauernd mein Passwort einzugeben arbeiten.

Großen Dank!