1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finder "Startordner"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BerndderHeld, 15.08.08.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Hi,
    ich möchte meinen Finder noch ein bischen mehr an mich anpassen. Und zwar habe ich in den letzten Tagen festgestellt das eine der voreingestellten Suchen (Leopard) mir meistens die Dateien anzeigt die ich haben will. Jetzt möchte Ich das jedes neue Finderfenster (Apfel + n) mir standardmäßig diese Suche zeigt.

    Mann kann zwar in den Einstellungen einen Ordner auswählen:

    [​IMG][​IMG]

    Jedoch nicht die Suche.

    Hat jemand eine Idee wie man das einrichten kann das in jedem neu erzeugten Finder-Fenster zuerst "Heute" erscheint?
     
  2. Salomon

    Salomon Meraner

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    231
    Verweise doch einfach auf einen intelligenten Ordner der deinen Kriterien entspricht.
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    hm, irgendwie war ich der Meinung das die intelligenten Ordner von diesen Suchen in Leopard abgelöst worden sind. Aber Sie sind doch noch vorhanden.

    Manchmal ist es doch nicht so kompliziert wie man so denkt.
     

Diese Seite empfehlen