1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finder startet nicht - Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zahL, 04.12.07.

  1. zahL

    zahL Gast

    Hallo, Leute,

    ich bin hier kurz vor der Verzweiflung. Hab vorhin mein Macbook neugestartet, und als ich mich dann wieder angemeldet hab, ist nur das Hintergrundbild erschienen und ich konnte die Maus bewegen. Glücklicherweise hatte ich mal irgendwann ein Gastkonto angelegt, mit dem ich jetzt drin bin und diesen Hilferuf abschicken kann, hab aber keine Admin-Rechte und komm nicht an meine Daten ran. Probiert hab ich dann das Festplatten-Dienstprogramm sowohl hier aus dem OS raus als auch von der Installations-Disc. Alles kein Problem. Dann über den Single-User-Mode fsck, auch ohne Befund. Im sicheren Modus komm ich auch nicht rein, gleiches Problem.

    Am tollsten wäre es natürlich, wieder reinzukommen, aber Hauptsache, ich krieg meine Daten.

    Schöne Grüße,
    zahL
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... na von der System-DVD mit gedückter c-Taste sollte funzen ;) bräuchtest dann noch ne externe Pladde zum sichern.

    Edit: asä, haste ja schon versucht, habsch glatt überlesn :eek:

    Ne andere Möglichkeit wäre, das Book im Target-Modus mit gedrückter t-Taste zu starten. Müßtest aber jemanden kennen, der auch nen Mac hat und den dann über Firewire verbinden.
     
  3. zahL

    zahL Gast

    Ne, da ist im Moment leider keiner verfügbar. Kann ich nicht irgendwie diese Zugriffsrestriktionen auf den Admin-Benutzerordner aufheben?
     
  4. zahL

    zahL Gast

    Okay... Irgendwie war das jetzt ziemlich billig. Über "Information" - "Eigentümer & Zugriffsrechte" die Rechte geändert - hab ja mein Adminpasswort noch ^^ Und nun zieh ich fröhlich über diesen Gastaccount die Daten auf die externe Platte :)
     

Diese Seite empfehlen