• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder - Standartgröße festlegen

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo an alle!

Ich habe eine kleine Frage zum Finder.
Ist es irgendwie möglich eine Standartgröße festzulegen?

Ich muss nämlich jedes mal das Fenster großziehen, um damit anständig arbeiten zu können.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Meines Wissens werden die Einstellungen gespeichert, wenn man ein Fenster öffnet, dann die auf die gewünschte Position schiebt + die Größe ändert und abschließend schließt. Wenn man es dann erneut öffnet sollte es genauso erscheinen wie zuletzt geschlossen. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es nur funktioniert wenn man vorher nicht in dem Fenster navigiert hat.
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo harryhops!

Habs soeben ausprobiert.
Das funktioniert nur teilweise. Nach einem Neustart ist das Fenster wieder genau so klein. :(
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Ich meine, dass der Finder seine größe beibehät, auch nachdem ich das System neu starte.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
finder öffnen, dann cmd + n für neues fenster, dieses so anpassen wie man möchte.

das ist beim nächsten start dann genau in dieser variante wieder zu finden. wird aber jedesmal geändert, wenn du ein neues fenster für den berreich öffnest. immer die letzte variante merkt er sich.