1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder - Standartgröße festlegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dissonanz, 02.01.09.

1. dissonanz

dissonanz Allington Pepping

Hallo an alle!

Ich habe eine kleine Frage zum Finder.
    Ist es irgendwie möglich eine Standartgröße festzulegen?

Ich muss nämlich jedes mal das Fenster großziehen, um damit anständig arbeiten zu können.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

2. harryhops

harryhops Morgenduft

Meines Wissens werden die Einstellungen gespeichert, wenn man ein Fenster öffnet, dann die auf die gewünschte Position schiebt + die Größe ändert und abschließend schließt. Wenn man es dann erneut öffnet sollte es genauso erscheinen wie zuletzt geschlossen. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es nur funktioniert wenn man vorher nicht in dem Fenster navigiert hat.

3. dissonanz

Hallo harryhops!

Habs soeben ausprobiert.
    Das funktioniert nur teilweise. Nach einem Neustart ist das Fenster wieder genau so klein. :(

4. mds

mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Auf Dauer leider gar nicht, jedenfalls für den Fall, dass Du «Standardgrösse» meinst – eine solche sieht «Finder» leider nicht vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Standart

Martin

5. dissonanz

Ich meine, dass der Finder seine größe beibehät, auch nachdem ich das System neu starte.

6. MoNchHiChii

MoNchHiChii Holländischer Prinz

finder öffnen, dann cmd + n für neues fenster, dieses so anpassen wie man möchte.

das ist beim nächsten start dann genau in dieser variante wieder zu finden. wird aber jedesmal geändert, wenn du ein neues fenster für den berreich öffnest. immer die letzte variante merkt er sich.

Diese Seite empfehlen