1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder - Standartgröße festlegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dissonanz, 02.01.09.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Ich habe eine kleine Frage zum Finder.
    Ist es irgendwie möglich eine Standartgröße festzulegen?

    Ich muss nämlich jedes mal das Fenster großziehen, um damit anständig arbeiten zu können.

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    Meines Wissens werden die Einstellungen gespeichert, wenn man ein Fenster öffnet, dann die auf die gewünschte Position schiebt + die Größe ändert und abschließend schließt. Wenn man es dann erneut öffnet sollte es genauso erscheinen wie zuletzt geschlossen. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es nur funktioniert wenn man vorher nicht in dem Fenster navigiert hat.
     
  3. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo harryhops!

    Habs soeben ausprobiert.
    Das funktioniert nur teilweise. Nach einem Neustart ist das Fenster wieder genau so klein. :(
     
  4. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Auf Dauer leider gar nicht, jedenfalls für den Fall, dass Du «Standardgrösse» meinst – eine solche sieht «Finder» leider nicht vor.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Standart

    Martin
     
  5. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Ich meine, dass der Finder seine größe beibehät, auch nachdem ich das System neu starte.
     
  6. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    finder öffnen, dann cmd + n für neues fenster, dieses so anpassen wie man möchte.

    das ist beim nächsten start dann genau in dieser variante wieder zu finden. wird aber jedesmal geändert, wenn du ein neues fenster für den berreich öffnest. immer die letzte variante merkt er sich.
     

Diese Seite empfehlen