• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Finder spinnt

pfackelmann

Erdapfel
Seit kurzem
muss ich beim Rechner-Start den Finder explizit aufrufen,
erscheinen Ordner beim Öffnen leer,
hängt der Finder, wenn ich einen Unterordner anlege oder seinen Namen aendere.

Es gibt hang reports, aber die verstehe ich nicht,-)

Mit der Shift-Taste ohne Erweiterungen gestartet: kein Finder.
com.apple.finder.plist, Finder.Preinstall.plist geloescht: dito.

Was kann ich noch tun?

Danke schon jetzt.

Peter

Es gibt hang reports, aber die verstehe ich nicht,-)
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß andere mit diesen Fehlermeldungen durchaus etwas anfangen können? Und diese benötigen, um Dir helfen zu können?

Außerdem fehlen elementare Angaben: Welcher Mac, welches Betriebssystem, was ist an Virenschutz-, Trojanerabwehr-, Systemvierbesserungstools installiert?

ich habe inzwischen woanders Hilfe bekommen - ohne Oberlehrer-Sottisen.

Peter

Deine Ausdrucksweise ist unpassend.
Du wurdest gebeten nähere Angaben zu machen, die Konsoleeinträge zu posten und antwortest mit einer Beleidigung. Das ist hier nicht üblich.
Du solltest dich schämen und entschuldigen. Ich empfehle dir auch die Lektüre der Forenregeln.
Salome

Naja. Er wurde nicht direkt gebeten, sondern eher aufgefordert. Ich muss leider auch sagen, dass manche Foren-Teilnehmer wirklich "oberlehrerhaft" rüberkommen, auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint ist.

Er hat - vergleichsweise - sein Fahrzeug vor der Werkstatt abgestellt und durch die offene Tür gerufen "Ist kaputt, ich hols heute Nachmittag ab", ohne dem Mechaniker zu sagen, um was es sich handelt (Roller, e-Bike, LKW) und was genau nicht funktioniert. Wie würde der Mechaniker reagieren?

Landplage ist niemals oberlehrerhaft, obwohl sie dazu berechtigt wäre.
Wieso sich manche weigern etwas zu lernen, kann ich ohnehin nicht verstehen.
Salome