1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finder spinnt rum!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Faultier, 03.03.07.

  1. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Ahoi!

    heute hab ich mal nur ein kleines Problem, das allerdings nervt richtig. Hab heute nen paar Ordner auf meiner Festplatte angelegt, an sich ja kein Problem, klappte auch immer bestens, nur heute passiert folgendes: Wenn ich an einer x-beliebigen Stelle mehrmals das Kontextmenu aufrufe, stürzt der Finder wohl ab, und läd neu, also alle Fenster des Finders schließen sich. Irgendwie find ich das Problem ziemlich strange und hab keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Hab gedacht es liegt vielleicht an den Zugriffsrechten und hab sie repariert, Neustart hab ich auch schon gemacht.

    Damit klar ist, was mein Problem ist, hier noch ein kleines Video davon:

    Finder.mov

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    MfG Faultier
     
    #1 Faultier, 03.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.07
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Vermutlich ist ein defektes Contextual Menu Plugin schuld.

    Verschiebe mal versuchsweise alle Dateien aus

    /Library/Contextual Menu Items/
    und
    ~/Library/Contextual Menu Items/

    auf den Schreibtisch und starte anschließend den Finder neu (ausloggen oder Rechner neustarten)
     
    JuvenileNose, Faultier und MacMark gefällt das.
  3. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Ha,

    vielen Dank thrillseeker! es lag an einem Menu Item von Stuffit, diesem komischen Magic Menu, das hat den Fehler verursacht, jetzt geht's wieder prima! Vielen Vielen Dank (gut das hier so viele Profis unterwegs sind, ich liebe Apfeltalk :D)

    MfG
    Faultier
     
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Es gehört jetzt nicht zu Deiner Frage, aber wie hast Du diesen Film aufgenommen Faultier?o_O
     
  5. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    JuvenileNose gefällt das.
  6. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Patch für Stuffit 11.0.2

    Geholfen hat Dir ja schon mal der Hinweis auf das Plugin. Hier ist die Lösung.
     
    Faultier gefällt das.
  7. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Ah, perfekt (mehr kann man da wohl kaum sagen)!
     

Diese Seite empfehlen