• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Finder: Spaltentrenner in ColumnView

black666

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
31
Seit einiger Zeit sind bei meiner Lion Installation die Spaltentrenner in der ColumnView zu breit. Auf meinen anderen 2 Lion Systemen passt alles ... ist irgendwie schwer zu erklären, deswegen habe ich einen Screenshot gemacht:

screenshot20111119at115.png

Ich habe schon ewig in den Finder Optionen gesucht, aber keine Einstellung dazu gefunden ... hatte jemand schon mal dieses Problem bzw. weiß wo ich es einstellen kann?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei mir sind die Scrollbalken auch so wie deine – aber es ist mir kein Problem.
Salome
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das liegt an den Einstellungen deiner Scrollbalken in den System-Einstellungen -> Allgemein. Die Leisten werden wieder "dünn" wenn du sie auf "nur beim Scrollen anzeigen" stellst.
 

black666

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
31
Das liegt an den Einstellungen deiner Scrollbalken in den System-Einstellungen -> Allgemein. Die Leisten werden wieder "dünn" wenn du sie auf "nur beim Scrollen anzeigen" stellst.

DANKE!!! mich hat es wahnsinnig gemacht und ich habe eeewig nach der einstellung gesucht. hätte ehrlich gesagt nie vermutet, dass sich mein problem hinter dieser einstellung verbirgt.

VIELEN DANK!