• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Finder Sidebar hängt beim Scrollen wenn etwas gespeichert wird

clodbuster

Erdapfel
Registriert
07.11.09
Beiträge
5
Hallo, ich habe bereits seit Längerem das Problem, dass sobald man aus einem beliebigen Programm etwas speichern möchte

und im Finder navigiert, die Sidebar einige Sekunde "hakt". Das ist auf Dauer echt nervig. Also Bsp neo office Date Speichern unter, dann möchte ich im FInder nach unten scrollen, was nicht sofort funktioniert; erst nach einigen Sekunden. Wenn man den Zielordner wechselt, muss man ebenfalls mehrere Sekunden (ca. 10) warten. Ich habe bereits die Dateien "com.apple.finder.plist" und "com.apple.sidebarlists.plist" gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Mit Thinker Toool habe ich bereits auch alles mögliche versucht.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da wegen soetwas eine Neuinstallation nicht gerechtfertigt wäre;)

Wäre echt super, wenn jemand eine Idee dazu hat.

Vielen Dank vorab!
 

clodbuster

Erdapfel
Registriert
07.11.09
Beiträge
5
Hallo, Entschuldigung, das war ein Versehen mit dem Doppelpost