• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder: Shortcut zum aufrufen der HD ?

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich bin es aus der Windows Welt gewohnt wenn ich WIN + E drücke der File Explorer anspringt.

Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit meinen Finder so zu starten - Ziel ist es das meine HD angesprochen wird und ich halt dort rumwurschteln kann.

Habe die SuFu bemüht, leider wurde ich nicht fündig und auf diversen Sites wo über shortcuts gesprochen wird habe ich nichts gefunden.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Da weiß ich im Moment auch nichts, aber du könntest im Finder einstellen dass neue Fenster immer mit der HDD geöffnet werden. (Finder > Einstellungen)

Shortcut kenne ich keinen, gibt aber sicher Programme die das Problem lösen.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Hmm okay, schade - dachte bei all den verfügbaren Shortcuts wäre bestimmt einer dabei der sofort meine HD aufmacht. Finde es blöd das ich immer erst auf das Icon klicken muss.

Ich schau mal ob dein Vorschlag etwas mehr "Komfort" in meinen Wunsch bringt - dank dir!