1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder: Shortcut zum aufrufen der HD ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rosenkrieger, 11.11.07.

  1. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ich bin es aus der Windows Welt gewohnt wenn ich WIN + E drücke der File Explorer anspringt.

    Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit meinen Finder so zu starten - Ziel ist es das meine HD angesprochen wird und ich halt dort rumwurschteln kann.

    Habe die SuFu bemüht, leider wurde ich nicht fündig und auf diversen Sites wo über shortcuts gesprochen wird habe ich nichts gefunden.
     
  2. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Da weiß ich im Moment auch nichts, aber du könntest im Finder einstellen dass neue Fenster immer mit der HDD geöffnet werden. (Finder > Einstellungen)

    Shortcut kenne ich keinen, gibt aber sicher Programme die das Problem lösen.
     
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Hmm okay, schade - dachte bei all den verfügbaren Shortcuts wäre bestimmt einer dabei der sofort meine HD aufmacht. Finde es blöd das ich immer erst auf das Icon klicken muss.

    Ich schau mal ob dein Vorschlag etwas mehr "Komfort" in meinen Wunsch bringt - dank dir!
     
  4. youkali

    youkali Granny Smith

    Dabei seit:
    03.06.05
    Beiträge:
    14
    #4 youkali, 11.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.07

Diese Seite empfehlen