• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Finder - Seitenleiste

theonesaint

Fießers Erstling
Tach zusammen,

hab mir auch gerade Leopard installiert, zusammen mit ner neuen 250 Festplatte und 2 GB RAM auf meinem MB.

Kurze Frage an die Spezialisten, wie bekomm ich die Icons in der Seitenleiste größer, so wie´s unter Tiger gewesen ist.

Und dann finde ich auch die neuen Icons für Ordner (normale und auch die die unter dem User, z. B. Library) in Leopard relativ hässlich. Gibt´s ne Möglichkeit die wie unter Tiger darzustellen.

Danke schonmal

Theo

geht anscheinend nicht, gleich wie bei mail, ich finds sehr schade :(

Hab auch noch keine Lösung gefunden.
Man kann ja nichtmal das Icon des Macs ändern in der Seitenleiste.
Diese MacbookPro Icon ist echt hässlich..

Hab auch noch keine Lösung gefunden.
Man kann ja nichtmal das Icon des Macs ändern in der Seitenleiste.
Diese MacbookPro Icon ist echt hässlich..
Na der nimmt doch das Icon von deiner internen Pladde. Wennde da nen anderes Icon einfügst, siehste das dan auch inner Seitnleiste :-)

Ja bei der Festplatte!
Aber nicht bei dem Rechner.

Also bei Geräte hat der bei mir mein Icon :-/

Wo hast du das denn eingefügt ?
Also ich markiere den Rechner, drücke Apfel+i und wollte dann da das neue Icon einfügen.
So wie ich es bei allen anderen Programmen und Ordner gemacht habe. ;) Ist ja nicht so, dass ich das zum ersten mal mache.
Es tut sich aber einfach nichts..

Nö, der hat das Icon von meiner Systempladde so übernommn :-/

Naja, ich kann damit leben, auch wenn es nicht hübsch aussieht :D

Hmmm, viellei mal in den Findereinstellungen, Rechner deaktivieren und dann wieder aktiviern? :-/ Viellei übernimmter dann das Icon? :-/

in Ermangelung eines TestLeos, hier auf dem Rechner ist noch Tiger, denke ich, dass es auch bei Leo ähnlich sein wird wie bei Tiger, in den Tiefen des Systems sind die Icons vergraben, und da habe ich sie auch ausgetauscht, mit dem Wissen geht da was schief ist Schluß mit lustig und Reparatur angesagt, wie es auch die Tools wie CandyBar,ShapeShifter oder LiteIcon machen, die SystemIcons austauschen. Ob der Ort an dem die Icons zu finden sind, dergleiche wie unter Tiger ist weiss/kann ich jetzt nicht überprüfen.
Ob die Icons zu vergrößern sind ebensowenig, fand sie auch recht klein.

du musst die recht einstellen :) als lese und schreibrechte bei apfel + i zuerst einstellen und dann icon kopieren :)
Daran hab ich auch gedacht. Aber mit Apfel i kann ich nichtmal die Rechte dort einstellen.
Dann kommt nur dieses Fenster:

Also meins sieht so aus :-) als Admin biste aber schon angemeldet? :-/

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    78,3 KB · Aufrufe: 79
Komisch, ja als Admin bin ich angemeldet.
@ Uwe 9 : Du hast schon 10.5 oder ?