1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder - Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von theonesaint, 30.10.07.

  1. theonesaint

    theonesaint Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    124
    Tach zusammen,

    hab mir auch gerade Leopard installiert, zusammen mit ner neuen 250 Festplatte und 2 GB RAM auf meinem MB.

    Kurze Frage an die Spezialisten, wie bekomm ich die Icons in der Seitenleiste größer, so wie´s unter Tiger gewesen ist.

    Und dann finde ich auch die neuen Icons für Ordner (normale und auch die die unter dem User, z. B. Library) in Leopard relativ hässlich. Gibt´s ne Möglichkeit die wie unter Tiger darzustellen.

    Danke schonmal

    Theo
     
  2. theonesaint

    theonesaint Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    124
  3. theonesaint

    theonesaint Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    124
    nochmal up, weiss das keiner?
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    geht anscheinend nicht, gleich wie bei mail, ich finds sehr schade :(
     
  5. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Hab auch noch keine Lösung gefunden.
    Man kann ja nichtmal das Icon des Macs ändern in der Seitenleiste.
    Diese MacbookPro Icon ist echt hässlich..
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Na der nimmt doch das Icon von deiner internen Pladde. Wennde da nen anderes Icon einfügst, siehste das dan auch inner Seitnleiste :)
     
  7. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ja bei der Festplatte!
    Aber nicht bei dem Rechner.
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Also bei Geräte hat der bei mir mein Icon o_O
     
  9. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Wo hast du das denn eingefügt ?
    Also ich markiere den Rechner, drücke Apfel+i und wollte dann da das neue Icon einfügen.
    So wie ich es bei allen anderen Programmen und Ordner gemacht habe. ;) Ist ja nicht so, dass ich das zum ersten mal mache.
    Es tut sich aber einfach nichts..
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Nö, der hat das Icon von meiner Systempladde so übernommn o_O
     
  11. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Naja, ich kann damit leben, auch wenn es nicht hübsch aussieht :D
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, viellei mal in den Findereinstellungen, Rechner deaktivieren und dann wieder aktiviern? o_O Viellei übernimmter dann das Icon? o_O
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du musst die recht einstellen :) als lese und schreibrechte bei apfel + i zuerst einstellen und dann icon kopieren :)
     
  14. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... installiere Du, Deweychn :p ;)
     
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    in Ermangelung eines TestLeos, hier auf dem Rechner ist noch Tiger, denke ich, dass es auch bei Leo ähnlich sein wird wie bei Tiger, in den Tiefen des Systems sind die Icons vergraben, und da habe ich sie auch ausgetauscht, mit dem Wissen geht da was schief ist Schluß mit lustig und Reparatur angesagt, wie es auch die Tools wie CandyBar,ShapeShifter oder LiteIcon machen, die SystemIcons austauschen. Ob der Ort an dem die Icons zu finden sind, dergleiche wie unter Tiger ist weiss/kann ich jetzt nicht überprüfen.
    Ob die Icons zu vergrößern sind ebensowenig, fand sie auch recht klein.
     
  16. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Daran hab ich auch gedacht. Aber mit Apfel i kann ich nichtmal die Rechte dort einstellen.
    Dann kommt nur dieses Fenster:
    [​IMG]
     
  17. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Also meins sieht so aus :) als Admin biste aber schon angemeldet? o_O
     

    Anhänge:

  18. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Komisch, ja als Admin bin ich angemeldet.
    @ Uwe 9 : Du hast schon 10.5 oder ?
     

Diese Seite empfehlen