• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finder Seitenleiste Separators

frameworker

Roter Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
93
Mich nervt das Thema schon seit langem und ich finde nichts bei Google: Die Seitenleiste des Finders optisch zu segmentieren. Heute morgen hatte ich die Erleuchtung: Einfach eine leere Ordnerstruktur mit Sonderzeichen und fertig, siehe Anhang.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur osx-betriebsblind und es gibt was besseres?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-13 um 08.07.17.png
    Bildschirmfoto 2019-07-13 um 08.07.17.png
    53 KB · Aufrufe: 20

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich nutze dafür die Tag Funktion des Finder.
Da lasse sich die Dinge recht gut darstellen und auch aus unterschiedlichen Bereichen im Dateisystem gruppieren.