[10.11 El Capitan] Finder Seitenleiste fast leer

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Hallo,

beim Versuch, einen blauen Tag wegzunehmen, verschwanden im Nu alle Favoriten und alle Tags aus der Seitenleiste. Nun sind nur noch die Geräte und Freigaben zu sehen. Wenn ich Ordner wieder den Favoriten zuordne und den Finder neustarte, sind sie wieder weg. Auch von den bunten Tags sind nur noch rot und orange zur Auswahl. Alle anderen Farben sind weg.

Was kann das sein? Und wie bekomme ich den alten Stand wieder?
 

Benutzer 176034

Gast
Time Machine käme mir zunächst in den Sinn...
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Welche Datei soll ich da wiederherstellen? Oder sind es mehrere? Probiert habe ich es mit der com.apple.finder.plist aus der Benutzerlibrary. Aber es bleibt alles beim alten.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du mit der Time Machine kurz dort hin zurückwanderst, bevor Du den blauen Tag entfernen wolltest, tauchen alle Ordner in der Seitenleiste wieder auf. Diese allesamt markieren und dann Wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: juergiboe