• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[11 Big Sur] Finder Seitenleiste - Dropbox rutscht immer hoch?!

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo,

habe auf meinem Mac Mini M1 gestern das aktuellste Update des Betriebssystems installiert.

Nach dem Neustart welcher bei der Installation ausgeführt wird ist mir aufgefallen das die Verknüpfung zur Dropbox in der Seitenleiste ganz nach oben gerutscht ist. Ich hab sie dann wieder an meine gewohnte Position in der Seitenleiste geschoben. Nach dem Schließen und erneuten Öffnen eines Finder-Fensters war dann auch alles so wie gehabt. Nach einem Neustart des Mac Minis befand sich die Verknüpfung zur Dropbox allerdings wieder ganz oben.

Ist zwar jetzt nur ein rein „kosmetisches Problem“, hab aber über Jahre hinweg eben schon die Seitenleiste in einer gewissen Reihenfolge angeordnet und da fällt einem sowas halt direkt ins Auge.

Jemand das Problem bekannt bzw. evtl. eine Idee wie ich die Dropbox wieder dauerhaft auf meine gewünschte Position in der Seitenleiste packen kann?
 

PaDre

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
2
Hi gerbozor,

habe das gleiche „Problem“ auf zwei Rechnern, und zwar unter Mac OS 10.14 (Mojave) und 10.11 (El Capitan).
Am Betriebssystem liegt es also nicht, eher am Programm Dropbox selbst...