1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Seitenleiste anpassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kleinert, 13.07.07.

  1. kleinert

    kleinert Gast

    Ahoi,

    ist es moeglich, die "schicken" Ordner: Bilder, Dokumente, Filme und Musik (in denen ja zum Beispiel iphoto automatisch alles speichert) so anzupassen, dass ich den Speicherort bestimmen kann? Ich wuerde iPhoto naemlich gerne seine Fotos auf meiner externen Festplatte speichern lassen, genauso wie ich die Filme aus dem filmordner auch gerne auf der externen hätte. ist es möglich, den Ordnern einen Pfad zuzuteilen?

    Gruß
    Till
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Willkommen bei AT! :)

    Die Ordner in der Seitenleiste haben nur indirekt mit iPhoto, iTunes etc. zu tun. Wenn du die Fotos auf der externen Platte haben willst, musst du das in den Einstellungen von iPhoto ändern.

    Wenn du die Pfade der Objekte in der Seitenleiste ändern willst, musst du nur den entsprechenden Ordner (z.B. von der externen Platte) draufziehen. ;)
     
  3. henne404

    henne404 Gast

    Hi kleinert

    Um dein Archiv von iPhoto und iTunes dauerhaft mit der Festplatte zu verknüpfen, reicht es nicht, das in den Einstellungen zu ändern. Klicke dazu einfach "alt", "apfel" und dann öffne das Programm im Dock mit einem Mausklick. Dann wählst du den Punkt "Datenbank des iPhoto Fotoarchivs neu anlegen" und verweist dann auf deine externe Festplatte. Jetzt nur noch deine Fotos rüber kopieren und dann greift iPhoto oder iTunes nur noch auf deine ext. Platte zu. Dann werden auch alle deine zukünftigen Fotos und Musik gleich auf der ext. Platte überspielt.

    Gruß Sven
     

Diese Seite empfehlen