• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Seitenleiste anpassen

  • Ersteller kleinert
  • Erstellt am

kleinert

Gast
Ahoi,

ist es moeglich, die "schicken" Ordner: Bilder, Dokumente, Filme und Musik (in denen ja zum Beispiel iphoto automatisch alles speichert) so anzupassen, dass ich den Speicherort bestimmen kann? Ich wuerde iPhoto naemlich gerne seine Fotos auf meiner externen Festplatte speichern lassen, genauso wie ich die Filme aus dem filmordner auch gerne auf der externen hätte. ist es möglich, den Ordnern einen Pfad zuzuteilen?

Gruß
Till
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Willkommen bei AT! :)

Die Ordner in der Seitenleiste haben nur indirekt mit iPhoto, iTunes etc. zu tun. Wenn du die Fotos auf der externen Platte haben willst, musst du das in den Einstellungen von iPhoto ändern.

Wenn du die Pfade der Objekte in der Seitenleiste ändern willst, musst du nur den entsprechenden Ordner (z.B. von der externen Platte) draufziehen. ;)
 

henne404

Gast
Hi kleinert

Um dein Archiv von iPhoto und iTunes dauerhaft mit der Festplatte zu verknüpfen, reicht es nicht, das in den Einstellungen zu ändern. Klicke dazu einfach "alt", "apfel" und dann öffne das Programm im Dock mit einem Mausklick. Dann wählst du den Punkt "Datenbank des iPhoto Fotoarchivs neu anlegen" und verweist dann auf deine externe Festplatte. Jetzt nur noch deine Fotos rüber kopieren und dann greift iPhoto oder iTunes nur noch auf deine ext. Platte zu. Dann werden auch alle deine zukünftigen Fotos und Musik gleich auf der ext. Platte überspielt.

Gruß Sven