• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Finder Seitenleiste anpassen möglich?

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne wissen ob es eine Art "Erweiterung" für das System bzw. den Finder gibt mit dem ich FTP etc. in die Seitenleiste einbinden kann und somit direkt über den Finder auf den Server komme. Oder gibts da nen Trick etc. p.p?

Mir gehts hauptsächlich um wie gesagt ne ergänzung oder Tipps/Tricks. Suche kein "neues" "anderes" Programm wo das als feauture hat. (Bsp. Forklift etc. p.p).

Danke.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Du kannst (wenn du nicht auf Forklift umsteigen willst) die Möglichkeit, Programme in den Finder per schnellstart zu integrieren. Sprich: Programm einfach in die Symbolleiste oben ziehen. So is es immer griffbereit.
 

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Du kannst (wenn du nicht auf Forklift umsteigen willst) die Möglichkeit, Programme in den Finder per schnellstart zu integrieren. Sprich: Programm einfach in die Symbolleiste oben ziehen. So is es immer griffbereit.

Wäre gerne umgestiegen! Warte aber solange, bis es möglich ist den Finder komplett zu ersetzten. Habe mich vorhin darin versucht mit einer entsprechenden Anleitung, was auch sehr gut funktioniert hat... jedoch sind es die kleineren Dinge die mich am Ende gestört haben und ich es wieder rückgängig gemacht habe.

Teste gerade TotalFinder. Ist zwar nicht das gleiche aber erweitert zumindest meinen Finder und bietet ein wenig mehr komfort. Was wie gesagt wichtig für mich ist, die Möglichkeit im Finder 01. einen neuen Bereich in der Seitenleiste (nennen wir es z.B Server) und 02. dort meine FTP´s zu hinterlegen. Aber das scheints so nicht zu geben.. weder das eine, noch das andere. Schade :/
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst auch PathFinder testen. 30 Tage lang.
Was meinst du mit FTPs? Programme? Sites (URLs)?
Du kannst alles, was du willst (Programme, Dateien) in die Seitenleiste ziehen, um sofort Zugriff zu haben. Und auch, wie zweiundvierzig sagt, in die Symbolleiste oben.
Es sind nur Symbole, die du problemlos wieder entfernen kannst.