1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finder/secure Webdav: Akzeptiert keinen Upload

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Seldon, 29.01.06.

  1. Seldon

    Seldon Morgenduft

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    169
    Hallo zusammen. Eine beschriebene Merkwürdigkeit macht mich rappelig.

    Server: Debian Sarge, Lighttpd 1.4.8 +mod_webdav(secure)

    Klient: OSX 10.4.4, Finder

    OSX meckert:

    "Es gibt an dieser Stelle bereits ein neueres Objekt mit dem Namen "Testdatei.dmg". Möchten Sie es duch das ältere Objekt ersetzen?" ("Stop" // "Ersetzen")

    Fakt: Natürlich gibt es überhaupt kein Datei mit dem Namen.

    Nach Klick auf "Ersetzen".

    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da bereits ein Objekt mit dem Namen "" existiert."

    Interessant der Dateiname "" (also keiner). Es tut sich nichts.

    Hatte zunächst die Resource Forks in Verdacht. Jene via "BlueHarvest" unterbunden. Keine Änderung. Upload via Goliath oder von der Windowskiste funktioniert.

    Ich hatte wohl bereits eine laufende Finder/Webdav Umgebung laufen. Allerdings werkelte Apache2 im Hintergrund.

    Ein Finder Problem? Ein Finder+Lighttpd/mod_webdav Problem?

    Jegliche Hinweise willkommen. Danke!
     
  2. Seldon

    Seldon Morgenduft

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    169
    Ok. Den fetten Indianer wieder aufgespielt. Ist ein Finder/Lighttpd Problem. Mal sehen, wem die Anklage zugestellt wird ;)
     

Diese Seite empfehlen