• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Finder schmiert ständig ab.

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich habe seit der Neuinstallation von Tiger folgendes Problem:
Der Finder verabschiedet sich, sobald ich über Rechtsklick das Kontextmenü aufrufe!
Sei es um Ordner zu erstellen oder auf "Toast it" zu klicken etc.

Auch nach dem Update auf 10.4.10 hat sich daran nichts geändert. Ist ziemlich nervig, wenn man mehrere Ordner geöffnet hat und ziemlich tief in der Struktur arbeitet. Zack! Weg! Überall wieder durchklicken bis zur gewünschten Ordnerebene.:(
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hast du Stuffit? Wenn ja, dann wirf mal dieses Plugin raus: /Library/Contextual Menu Items/StuffItCM.plugin/

Das könnte das Problem beheben.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Danke für die Tipps!
Ich hab unter /Library/Contextual Menu Items/ und ~/Library/Contextual Menu Items/ nachgesehen, da liegt nur das ToastIt.plugin. Ich schmeiss das mal raus und beobachte dann mal, ob es geholfen hat.

Nachtrag: Ich hatte mich verklickt und beides mal nur in ~/Library/Contextual Menu Items/ nachgesehen. Im "globalen" Library wa ein Stuffit Plugin.

Mal abwarten und beobachten
 
Zuletzt bearbeitet: