• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder reagiert nicht

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hi, ich bin ja noch recht neu in der Apple-Welt und musste bisher noch nie mein Macbook neu starten, aber manchmal nervt es dann doch: Wenn ich versuche, mich mit irgendeinem Windows-PC zu verbinden und es aus irgendeinem Grund nicht klappt (z.B. bei der IP vertippt) hängt der Finder ewig. Seit 10 Minuten warte ich jetzt schon darauf, meinen Tippfehler zu korrigieren, um an die Fotos von unten zu kommen. Was kann man da tun? Wenn ich auf den Finder gehe sehe ich nur den bunten, "arbeitenden" Mauszeiger; machen kann ich nix.

Hab halt über Apfel + K versucht, mich mit nem Windows-PC zu verbinden und mich bei der IP-Adresse vertippt. Gibts da keine Notabschaltung oder sowas wie STRG+ALT+ENTF wie unter Windows? Würd gern den Finder weiter benutzen können ;)

Gruß, webbi