1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gallicum, 10.06.09.

  1. Gallicum

    Gallicum Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo
    habe einige Dateien in meinem Download Ordner 'name.skp.txt.' Jedes mal wenn ich auf die Datei komme, erscheint einen augenblick später die bunte/drehen Scheibe (Fehlermeldung) und ich kann nicht mehr im Finder arbeiten. Ich muß den Finder 'Neu Starten', dann kann ich wieder damit arbeiten, bis ich wieder auf die Datei kommen... Wer weiß, wie ich die Datei in den Papierkorb schieben (löschen) kann? .skp ist eine ScatchUp (Google) Datei, die ich in mein Email Account im Internet öffen wollte. Die Datei landete im Download Ordner mit der Ende '.skp.txt'

    Danke für ein guten Tipp. Gallicum
     
  2. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Versuchs mal übers Terminal: "rm" und dann der Pfad der Datei
     
  3. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    bzw. 1. Terminal starten
    2. rm /Users/"Benutzername"/Downloads/name.skp.txt.
     
  4. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Und? Hats geklappt?
     

Diese Seite empfehlen