• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder - Programme werden nicht sortiert

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Hallo,
Ich habe (glaube ich) ein banales Problem:

Die Programme im Finder sind immer wirr/ungeordnet (siehe Screenshot)

20090412-baeb17s4hj3ujae95itsy3e1ah.jpg


Ich habe auch schon diverse Einstellungen mit cmd + j gemacht (siehe Screenshot)

20090412-rbhkk9sahna7pg9r11k5cs69id.jpg


Ich möchte meine Programme am Raster ausgerichtet und nach Namen sortiert haben.
Mach ich die nötigen Einstellungen werden sie auch umgesetzt. Doch nach jedem Start sind die Einstellungen wieder weg, obwohl ich "als Standart verwenden" geklickt habe.
Hat jemand eine Lösung?

Technische Daten zu meinem Mac:
iMac 20" Intel Core 2 Duo 2.66 gHz
2 Gb Ram (original)
OsX 10.5.6

Gruß Tobi
 

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
Wenn du bei "Ausrichten nach" Am Raster ausrichten aktivierst, heist es nur dass du sie frei in einem Gitter veschieben kannst. Wenn du dort z.B. nach Name Sortieren aktivierst, wird es automatisch in einem Gitter angeordnet gezeigt.