• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Problem

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Mein Finder zeigt mir auf der Linken Seite in der Seitenleiste nicht nur unter ORTE
den Benutzerordner, den Schreibtisch, die Programme und Dokumente auf sondern sicherlich noch 3000 andere Dateien verschiedensten Formates.
Wo kommen diese Dateien her und wie kriege ich sie wieder weg?
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Hi,

kannst du ein Bild mit anfügen?

Danke
Flipp
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hier ein Bild zu dem Problem
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    98,4 KB · Aufrufe: 114

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
In der Seitenleiste sind, wie im Dock, Aliasse. Nimm sie mit der Maus und schiebe sie auf den Schreibtisch, dann verpuffen die Icons einfach. An den Dateien selbst ändert sich nichts
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Es sind bloß, wie gesagt, ca 3000. Gibt es da noch einen anderen Weg?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eine Idee: Aus deiner Library (in deinem Haus) aus dem Preferencesordner "com.apple.finder.plist" entfernen. Sie bildet sich neu.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Eine Idee: Aus deiner Library (in deinem Haus) aus dem Preferencesordner "com.apple.finder.plist" entfernen. Sie bildet sich neu.

Nicht ganz, die Präferenzen für die Seitenleiste stecken in der „com.apple.sidebarlists.plist“. Diese löschen und einmal neu anmelden.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
ERLEICHTERUNG!
WEIHNACHTEN!
DANKE!

Die Sidbarlist musste raus.

IHR SEID DIE GEILSTEN!