• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Finder Problem (Umsteiger)

Battiste

Gloster
Hallo miteinander.

Ich bin vor ca. 3 Monaten von Win auf Mac umgestiegen.
Dies vorwiegend positiv, sprich nach kurzer umgewöhnung einfach genial, stabil, schnell und sauber...

So nun zur Frage/Problem, der Finder ist ja das pendent zum Explorer, nur mit jenem bin ich leider alles andere als zufrieden..
Wie um himmelswillen krieg ich es fertig das z.B im Foto Ordner ein Vorschaumodus, bei Dokumenten eine Liste und bei Programmen ein Ordner angezeigt wird??
Wenn ich oben links im Finder über die Ikons die Darstellung verändere bleibt diese ja leider immer für alle Ordner!
Wo und wie kann ich dies anpasse?

MFG Battiste

Zuerst Wunschdarstellung im Finder einstellen (Liste, Symbol, Spalten, CoverFlow). Dann in dem Ordner, den du ändern willst: Rechtsklick -> Darstellungsoptionen aufrufen. Ganz oben kannst du nun einen Haken setzen (immer in Ansicht XY öffnen, je nachdem in welcher Ansicht du bist). Jetzt kannst du die allgemeine Ansicht wieder verändern und dieser Ordner sollte in der anderen Wunschansicht bleiben.

PS: Beim Schreibtisch geht das natürlich nicht, der hat zwangsläufig die Symbolansicht.

Zuletzt bearbeitet: