1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Problem: "Öffnen mit" Dialog mit doppelten Einträgen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaspar, 13.10.05.

  1. kaspar

    kaspar Gast

    Ich hab seit geraumer Zeit in komisches Problem mit dem Finder. Und zwar sind fast alle Einträge bei "Öffnen mit" Dialog doppelt (siehe Bild). Ich habe die Caches geleert, Rechte repariert und die Dokument-zuordnungen zurückgesetzt (mit Onyx). Hat alles nichts geholfen. Kann mir jemand mit dem Problem helfen?
     

    Anhänge:

    #1 kaspar, 13.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.05
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schaust Du hier
     
    1 Person gefällt das.
  3. kaspar

    kaspar Gast

    Danke vielmals.
    Der Befehl bei macosxhints hat zwar nicht funktioniert, aber dadurch wusste ich zumindestens wo ich ansetzen muss.
    Bei mir unter Tiger funktioniert dieser hier:
    Code:
    /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user /Volumes/
    Gefunden in einem macupdate.com review.
     
  4. supermario

    supermario Gast

    ich benutze zu diesem und vielen anderen zwecken tinkertool system. das prog kostet 7€ und erspart das terminal eintippen... ;)
     

Diese Seite empfehlen