Finder Problem mit der Suche...!

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
Hallo at'ler,
anbei mal ein Screenshot...

Bild%202.jpg


1stens:
Ja es ist Leopard, aber die Durchsichtige Leiste oben habe ich noch nie gehabt, da das iBook G4 das anscheinend nicht ünterstützt, bzw. die Graka.

2tens:
Ich habe in diesem Ordner NEF hunderte Unterordner mit .xmp's verstreut drin.
Der Finder findet aber nicht eine .xmp ???

3tens:
Was mache ich Falsch ??? o_O

danke für jeden Tipp !!! :-D
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo at'ler,
anbei mal ein Screenshot...

Bild%202.jpg


1stens:
Ja es ist Leopard, aber die Durchsichtige Leiste oben habe ich noch nie gehabt, da das iBook G4 das anscheinend nicht ünterstützt, bzw. die Graka.

2tens:
Ich habe in diesem Ordner NEF hunderte Unterordner mit .xmp's verstreut drin.
Der Finder findet aber nicht eine .xmp ???

3tens:
Was mache ich Falsch ??? o_O

danke für jeden Tipp !!! :-D


Bei findert der Finder keine Ordner die in Libary drin sind. Bei Tiger war das kein Problem, erst seid Leo...
Vielleicht liegt das auch an einer Einstellung? Habe aber leider bis jetzt nichts gefunden :(
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Keine Idee aber das gleiche oder ähnliche Problem - es werden dateien nicht gefunden, die aber da sind - mehrmals sogar!

Besonders krass finde ich, dass bei der Suche in dem gleichen Überordner zwei gleiche Dateien nicht gefunden werden. ZB: namexzy und name123 - wenn ich nun nach "nam" suche, dann wird nur eins angezeigt - WARUM?

Habe das Prob bei internen und externen Platten (USB und FiWi)

Ideen?
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Keine Idee aber das gleiche oder ähnliche Problem - es werden dateien nicht gefunden, die aber da sind - mehrmals sogar!

Besonders krass finde ich, dass bei der Suche in dem gleichen Überordner zwei gleiche Dateien nicht gefunden werden. ZB: namexzy und name123 - wenn ich nun nach "nam" suche, dann wird nur eins angezeigt - WARUM?

Habe das Prob bei internen und externen Platten (USB und FiWi)

Ideen?

Bei mir tritt das nur (hoffe ich jedenfalls) mit Dateien im Ordner Libary auf...
Gibt's hier bei AT vielleicht noch einen anderen Thread darüber? Habe jetzt mit der SuFu nichts gefunden...
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Also ich habe alle Platten nochmal indiziert oder indizieren lassen.... und jetzt wird auch alles gefunden - keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Einfach in die Systemeinstellung gehen und unter der Option Spotlight zuerst einmal alle Laufwerke, Platten, Ordner, die neu indiziert werden sollen in die Liste der nicht zu scannenden Bereiche hinzufügen. Damit werden sie aus der Suche entfernt. Danach schließt man die Systemeinstellung und öffnet sie sogleich wieder. Nun entfernt man wieder alle hinzugefügten Objekte (außer vielleicht TM) und der Rechner beginnt neu zu indizieren - Achtung: je nach Plattengrößen kann das Stunden dauern! Erkennen kannst du dies auch an dem Punkt in der Spotlight-Lupe rechts oben in der Leiste neben deinem Anmeldenamen.

Bitteschön
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Werden dann also auch wieder Ordner und Objekte, die in der Library sind, angezeigt mit der Suche?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hm, bei mir funktioniert das nicht. Ich habe in den Systemeinstellungen die Macintosh HD aus den Spotlightsuchstellen herausgenommen (bzw. ja eigentlich eingefügt, so dass dort nicht gesucht wird), dann geschlossen, wieder geöffnet und sie wieder aus den ausgeschlossenen Bereichen rausgenommen. Dann wurde auch indiziert (gar nicht mal so lange, wie ich finde). Aber Dateien in der Library werden nicht gefunden. ?? Was kann man denn da noch machen?

Würde mich wirklich sehr über Ratschläge freuen, denn eine nicht sicher funktioniere Spotlightsuche kann man irgendwie auch vergessen. Habt Ihr noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet: