1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder-Plugin

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Mini-Leopard, 23.01.09.

  1. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Hallo!

    Ich habe vor, ein Script von mir als Finder Plugin zu sichern.
    Klar, man kann in den Automator gehen, AppleScript ausführen und das ganze als Plugin für den Finder sichern.

    Allerdings ist es dann nur im Kontextmenü im Unterpunkt "Automator" und das möchte ich nicht.
    Im Ordner "~/Library/Contextual Menu Items/" liegen Menüplugins.

    Da möchte ich nun mein AppleScript oder auch Automator-Workflow drin unterbringen.
    Einfach rein reicht nicht, wird nicht erkannt, da es sich um eine Datei im Format "xyz.plugin" handeln muss.
    Weiß einer von euch, wie man ein AppleScript als Plugin exportiert oder so ähnlich?


    Vielen Dank und schönen Abend
    Mini-Leo
     
  2. franky83

    franky83 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    6
    Im Scripteditor -> Speichern unter...-> Programm Bundle

    Jetzt einfach in die Finder Toolbar ziehen und gut is.
     
    Mini-Leopard gefällt das.
  3. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Darf man fragen, was du dir gebastelt hast?
     
  4. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    @ franky83…
    Das ist absolut nicht wahr.
    Du kannst ohne Probleme ein Programm als Programm-Bundle oder auch nur Programm (Das ist scheiß egal)
    und in das DOCK ziehen. In die Menüleiste ist nicht möglich.

    Zwischen Menüleiste und Dock ist noch ein großer Unterschied:
    Menüleiste oben am Bildschirmrand und das Dock links, unten oder rechts.


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welches ich damit gemeint hatte.
    Das kann sein, dass es ein Bildschirmhintergrund Plugin war.

    Worum es mir ging war, dass das Programm nicht unter *rechtsklick* -> Mehr -> Automator -> MeinPlugin, sondern unter *rechtsklick* -> MeinPlugin oder *rechtsklick* -> Mehr -> MeinPlugin zu erreichen ist.
    Da hatte ich mich vielleicht nicht unmissverständlich ausgedrückt.


    Danke Trotzdem
    Mini-Leo
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Erstens bitte ich doch um eine etwas gewähltere Ausdrucksweise.

    Zweitens meinte Franky nicht die Menüleiste, sondern die Finder Toolbar. Das ist auch ein Unterschied.

    Und es ist nicht so ohne weiteres möglich, aus einem Apple Script oder Automator Programm ein solches Bundle zu machen. Dazu ist sehr viel mehr Arbeit nötig.

    Alex
     
  6. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Meine Ausdrucksweise war ja nun wirklich nicht zu kritisieren...
    War jedenfalls nicht negativ gemeint.

    Hmm...?!
    Und wer ist die Finder Toolbar?!

    Genau das war ja meine Fragen – ob das möglich ist.
    Viel Umfang. Das ist schade. Aber ich scheue mich nicht vor viel Umfang.
    Also wenn Du es weißt, kannst es mir gerne sagen ^^

    Danke trotzdem
    Mini-Leo
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das ist die Toolbar und da kann man Programme reinziehen
     

    Anhänge:

  8. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Aaahhhh...!
    Mensch. ich hatte nämlich von anderen Dingen geredet und dann auch mit Entsprechendem gerechnet :D
    Okay...
    Das ist jetzt auch heiß!
    Ich arbeite seit 5 Jahren nur und sehr intensiv mit Mac.
    Aber dass man in die Finder "Toolbar" Programme rein bekommt, das wusste ich noch nicht ;)

    Super, Danke!
    Und dann macht dein Beitrag für mich auch einen Sinn, franky83! An der Stelle dann auch danke an Dich. Ist an sich eine Kuhle Idee.
     
  9. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Die meisten Menschen versuchen zumindest im Schriftdeutsch, Fäkalausdrücke zu vermeiden.

    Bitte:
    http://developer.apple.com/samplecode/SampleCMPlugIn/index.html

    Alex
     
  10. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Finde im folgenden Satz bitte den Fäkalausdruck:
    "@ franky83…
    Zwischen Menüleiste und Dock ist noch ein großer Unterschied:
    Menüleiste oben am Bildschirmrand und das Dock links, unten oder rechts.

    Haste keinen? Danke.

    Und vielen Dank für den Link.
    Viel Spaß noch
     
  11. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Gilt bei mir immer noch als Fäkalausdruck. Bitte.

    Alex
     
  12. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Hmm...
    Da hat wohl einer falsch zitiert.
    Ich dachte, Du beziehst deine Rede auf das Zitat, das Du zuvor gemacht hast.
    So hätte ich das jedenfalls gemacht. Ist dann eher klar, worum es geht.

    Zu der ganzen Angelegenheit...
    Also ich denke, das war ja nunmal nicht so schlimm.
    Scheiß egal sagt doch heutzutage jeder. Und ich denke, man darf doch in einer so tollen Community etwas lockerer mit solchen Dingen umgehen.
    Ich hatte das Verhältnis zwischen Apfeltalkern immer so mit dem einer Familie verglichen, nicht mit dem von zwei Bankern, von denen der eine dem anderen die Bank abkauft.

    Also mit der Bitte um etwas mehr offen- & Lockerheit und in der Hoffnung, dass es keine weiteren Missverständnisse gibt und wir weiter harmonisch miteinander auskommen
     
  13. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Siehst Du, ich auch, deshalb lege ich ja hier extrem väterliches Verhalten an den Tag ;)

    Alex
     
  14. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Okay, alles klar. Wenn das so ist :)
    Wird nicht wiedr vorkommen, Papa ;)

    Alles Liebe
     

Diese Seite empfehlen