• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder plötzlich total langsam....?

backdraft

Erdapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bei meinem MB (2,2 GHz, neueste Generation, 10.5.1) ist der Finder vom einen auf den anderen Tag plötzlich sehr langsam. Besonders auffällig ist es, wenn man in der 3-Spalten-Ansicht Ordner auswählt. Bis in der rechten Spalte die Dateien angezeigt werden, die in diesem Ordner liegen (seien es auch nur 2, 3 Stück), vergehen meistens so 2-3 Sekunden. Wählt man dann einen anderen Ordner aus und danach wieder den 1. geht es gewohnt zügig.

Bisher war das nicht der Fall und so wie es im Moment ist nervt es sehr beim Arbeiten.

Woran könnte das liegen?


Gruß
backdraft
 

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Hallo.
Du kannst mal versuchen den Finder neu zu starten in dem du alt+Blumenkohl+esc drückst. Wenn das nicht hilft lad dir mal den Leopard Cache Cleaner runter. Der sollte dein System wieder auf Vordermann bringen. Ich weiß aber nicht ob das hilft. Aber einen Versuch ist es denke mal wert :p

Mfg P3trus
 

backdraft

Erdapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
3
Hi...

Chache leeren hat leider nichts gebracht. Immer noch genau so langsam...


Gruß
backdraft