1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder -> Ordner zuerst anzeigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr. Mooky, 03.04.09.

1. Mr. Mooky

Mr. Mooky Granny Smith

Hallo,

ist es möglich, im Finder, zuerst die Ordner, dann die Dateien anzuzeigen?
    Ich finde es ein bisschen umständlich, immer nach ganz unten zu srollen, um einen Ordner zu öffnen/finden... o_O

Jemand eine Idee?

2. MaXXiMuM

MaXXiMuM Ribston Pepping

Soweit ich weiß ist das im Finder nicht so möglich wie du's unter Windows kennst. Du kannst zwar im Finder nach "Art" sortieren, da hast alle Ordner auf einem Haufen, da kann's aber trotzdem sein das du die Ordner irgendwo in der Mitte hast.
    Einfach die ersten paar Anfangsbuchstaben eingeben, springst direkt hin ;)

3. nate

nate Pomme Miel

hat sich mein Bruder auch schon beschwert das es bei Win geht und bei Mac nicht, hoffentlich wird das noch behoben bei SnowLeopard weil sowas nervt echt!

4. HUGO.88

HUGO.88 Schöner von Nordhausen

Normal sortiert der Finder doch nach dem Alphabet. Also A an oberster stelle. Da der Computer ja noch andere Zeichen kennt gibt es Zeichen die vor dem A einsortiert werden. Z.B. "_"

Ändere einfach den Ordnernamen von z.B. "Bilder" in "_Bilder" und schon ist der Ordner vor den Dateien und Ordnern die mit Buchstaben anfangen. Dann ist zwar der Name verändert aber ein "_" ist nicht sehr störend wie ich finde.;)

Es gibt sicher noch bessere Lösungen aber das ist eine sehr schnelle und einfache.

5. fotolli

fotolli London Pepping

Du kannst auch PathFinder nutzen. Das ist ein super Ersatz für den Finder, der auch noch den Zwei-Fenster-Modus beherrscht. Dort kann man in den Einstellungen festlegen, dass Ordner zuerst angezeigt werden.

Diese Seite empfehlen