• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder -> Ordner zuerst anzeigen

Mr. Mooky

Granny Smith
Registriert
12.03.09
Beiträge
15
Hallo,

ist es möglich, im Finder, zuerst die Ordner, dann die Dateien anzuzeigen?
Ich finde es ein bisschen umständlich, immer nach ganz unten zu srollen, um einen Ordner zu öffnen/finden... o_O

Jemand eine Idee?
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Soweit ich weiß ist das im Finder nicht so möglich wie du's unter Windows kennst. Du kannst zwar im Finder nach "Art" sortieren, da hast alle Ordner auf einem Haufen, da kann's aber trotzdem sein das du die Ordner irgendwo in der Mitte hast.
Einfach die ersten paar Anfangsbuchstaben eingeben, springst direkt hin ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hat sich mein Bruder auch schon beschwert das es bei Win geht und bei Mac nicht, hoffentlich wird das noch behoben bei SnowLeopard weil sowas nervt echt!
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Normal sortiert der Finder doch nach dem Alphabet. Also A an oberster stelle. Da der Computer ja noch andere Zeichen kennt gibt es Zeichen die vor dem A einsortiert werden. Z.B. "_"

Ändere einfach den Ordnernamen von z.B. "Bilder" in "_Bilder" und schon ist der Ordner vor den Dateien und Ordnern die mit Buchstaben anfangen. Dann ist zwar der Name verändert aber ein "_" ist nicht sehr störend wie ich finde.;)

Es gibt sicher noch bessere Lösungen aber das ist eine sehr schnelle und einfache.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Du kannst auch PathFinder nutzen. Das ist ein super Ersatz für den Finder, der auch noch den Zwei-Fenster-Modus beherrscht. Dort kann man in den Einstellungen festlegen, dass Ordner zuerst angezeigt werden.