1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder - Ordner oben, dann Dateien?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von silverface, 31.08.05.

  1. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    ich bin vor nicht all zu langer Zeit zum mac geswitcht - was ich zu keiner Zeit bereut habe ;)

    Doch an so ein paar Sachen hat man sich eben gewöhnt, so zum Beispiel folgendes:

    Wenn in einem Ordner weitere Ordner UND Dateien sind, so sind all diese Objekte Alphabetisch (oder wie auch immer) eingeordnet. Ich hätte es aber lieber so, dass erst die Ordner oben zu sehen sind und danach erst die Dateien. Krieg ich das irgendwie hin?

    Danek schon mal,

    Viele grüße von silverface!
     
  2. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Kann wirklich nervig sein. Ich glaub es gab keinen wirklichen Lösungsvorschlag. Wir hatten das Thema hier schon. Ich werd mal die Suche bemühen. Kannst ja auch nochmal suchen.
    Wenn ich was finde, meld ich mich nochmal!

    Der Datschi
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    klar mach vor jeden Ordner ein Leerzeichen, dann sind sie oben
     
  4. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    so gehts dann doch :D
     
  5. silverface

    silverface James Grieve

    Dabei seit:
    11.05.05
    Beiträge:
    133
    Hi,

    danke für die schnellen Antworten! :)

    Hm, wenn ich jetzt vor jeden Ordner n Leerzeichen machen muss, bin ich ne Weile beschäftigt o_O sollte es dennoch andere Möglichkeiten geben, binich dankbar, sie zu erfahren ;)

    Danke und Grüße von silverface!
     
  6. Pench

    Pench Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    104
    Diese Tatsache hat mich ein wenig zum Ordnungsfetischist auf meiner Festplatte werden lassen. Ich hab nun keinen (von mir angelegten) Ordner, der Dateien und Ordner enthält. Wenns sein muss gibt es sogar Ordner, die nur eine Datei enthalten und "Sontiges" heißen...

    Das war meine Lösung des Problems ^_^
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    ich benutze es nur für die wichtigen Ordner da, wenn man den Anfangsbuchstaben des Ordners oder der Datei drückt, der Curser sowieso gleich dahin springt.
     
  8. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Entschuldigt, vielleicht ist die Frage dumm. Aber ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, wenn Ordner und Dateien vermischt, aber dennoch alphabetisch aufgelistet sind.
    - mathilda
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Generell stört es mich übehaupt nicht, nur wenn es Programme sind die ich oft brauche und die verstreut sind oder am Ende der Liste sind, dann lege ich sie in einen Ordner mir einem Leerzeichen davor und ich habe sie schneller griffbereit. Wenn man eine Menge Programme hat ist es echt lästig immer weit nach unten zu scrollen um sie zu suchen, selbst mit dem Trick zuerst den Anfangsbuchstaben zu tippen und dann den Rest scrollen (suchen).
     
  10. mili

    mili Gast

    du kannst die Ordner in der Listenansicht nach "Art" sortieren. einfach auf den Listenkopf klicken und dann erscheint ein Pfeil nach oben oder unten...
    Gruß
     
  11. tschuldigung, aber was haben den datenfiles im programmordner verloren?
    und außerdem kann ich nur Default Folder empfehlen, da gibts dann die ganzen probleme die ihr so habt, nicht mehr!!
     
  12. fab

    fab Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    99
    Also diese Darstellungsprobleme mit den Ordner haben MICH persönlich schnell dazu gebracht auf Pathfinder als Finderersatz umzusteigen. Hat für mich so einiges an Vorteilen gebracht, daher benutze ich fast nur noch Pathfinder...
     

Diese Seite empfehlen