• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder - Ordner oben, dann Dateien?

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

ich bin vor nicht all zu langer Zeit zum mac geswitcht - was ich zu keiner Zeit bereut habe ;)

Doch an so ein paar Sachen hat man sich eben gewöhnt, so zum Beispiel folgendes:

Wenn in einem Ordner weitere Ordner UND Dateien sind, so sind all diese Objekte Alphabetisch (oder wie auch immer) eingeordnet. Ich hätte es aber lieber so, dass erst die Ordner oben zu sehen sind und danach erst die Dateien. Krieg ich das irgendwie hin?

Danek schon mal,

Viele grüße von silverface!
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Kann wirklich nervig sein. Ich glaub es gab keinen wirklichen Lösungsvorschlag. Wir hatten das Thema hier schon. Ich werd mal die Suche bemühen. Kannst ja auch nochmal suchen.
Wenn ich was finde, meld ich mich nochmal!

Der Datschi
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
klar mach vor jeden Ordner ein Leerzeichen, dann sind sie oben
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

danke für die schnellen Antworten! :)

Hm, wenn ich jetzt vor jeden Ordner n Leerzeichen machen muss, bin ich ne Weile beschäftigt o_O sollte es dennoch andere Möglichkeiten geben, binich dankbar, sie zu erfahren ;)

Danke und Grüße von silverface!
 

Pench

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
104
Diese Tatsache hat mich ein wenig zum Ordnungsfetischist auf meiner Festplatte werden lassen. Ich hab nun keinen (von mir angelegten) Ordner, der Dateien und Ordner enthält. Wenns sein muss gibt es sogar Ordner, die nur eine Datei enthalten und "Sontiges" heißen...

Das war meine Lösung des Problems ^_^
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
ich benutze es nur für die wichtigen Ordner da, wenn man den Anfangsbuchstaben des Ordners oder der Datei drückt, der Curser sowieso gleich dahin springt.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Entschuldigt, vielleicht ist die Frage dumm. Aber ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, wenn Ordner und Dateien vermischt, aber dennoch alphabetisch aufgelistet sind.
- mathilda
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Generell stört es mich übehaupt nicht, nur wenn es Programme sind die ich oft brauche und die verstreut sind oder am Ende der Liste sind, dann lege ich sie in einen Ordner mir einem Leerzeichen davor und ich habe sie schneller griffbereit. Wenn man eine Menge Programme hat ist es echt lästig immer weit nach unten zu scrollen um sie zu suchen, selbst mit dem Trick zuerst den Anfangsbuchstaben zu tippen und dann den Rest scrollen (suchen).
 

mili

Gast
du kannst die Ordner in der Listenansicht nach "Art" sortieren. einfach auf den Listenkopf klicken und dann erscheint ein Pfeil nach oben oder unten...
Gruß
 

generalping

Gast
tschuldigung, aber was haben den datenfiles im programmordner verloren?
und außerdem kann ich nur Default Folder empfehlen, da gibts dann die ganzen probleme die ihr so habt, nicht mehr!!
 

fab

Cox Orange
Registriert
29.06.04
Beiträge
99
Also diese Darstellungsprobleme mit den Ordner haben MICH persönlich schnell dazu gebracht auf Pathfinder als Finderersatz umzusteigen. Hat für mich so einiges an Vorteilen gebracht, daher benutze ich fast nur noch Pathfinder...