• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder öffnet nach Neustart automatisch Ordner -.-

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Jedes mal wenn ich neustarte öffnet der Finder immer wieder die selben zwei Ordner - wie kann ich das wieder abstellen? Hab schon im Autostart und so nachgeschaut -.-

Danke!
- bb
 

Hairfeti

Gast
Finder öffnet ansich nur die Ordner die man vor einem Neustart offen hatte.

Also schließen, Finder neu starten und sehen ob er es so macht.

Wenn nicht, ist wohl die com.apple.finder.plist im Verzeichnis /Users/du/Library/Preferences eingeschlafen und muß mal gelöscht werden.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
hm.. hab ich probiert.. jetzt sind natürlich erst mal allein einstellungen weg und er öffnet den HOME ordner, wenn ich manuell den finder neustarte - soll das so sein!? eigentlich nicht, oder?
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
welchen ordner er öffnen soll, wenn du den fidner manuell öffnest, kannst du in den einstellungen speichern. ansich öffnet er alles wieder, was vor dem herunterfahren offen war. bei mir auch z.b. skypefenster etc...
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
wo kann man denn diese einstellungen ändern? ich habe vorhin diese eine plist gelöscht und danach den finder manuell neugestartet (nicht den ganzen mac) und er öffnet dann den HOME-Ordner, eigentlich sollte er bei einem neustart gar nichts öffnen wenn auch nichts auf war -.-
 

turncoat

Gast
Das passiert des Öfteren, wenn man beim Neustart des Systems nach einer Installation noch ein .dmg gemountet hatte.

Da der Finder das beim Neustart natürlich nicht mehr findert, öffnet er das Verzeichnis „Computer“.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
ähm nein.. ich habe den finder doch durch löschen der plist komplett zurück gesetzt, demnach kann er gar nichts suchen oder so!