• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

finder nicht auffindbar

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
hilfe hab ein problem,

bin vorhin auf finder neu starten gegangen und seitdem habe ich keine reaktion mehr vom finder.es werden auch keine dateien auf dem desktop angezeigt.Habe jetzt den Mac neu gestartet aber der Finder bleibt verschwunden.

was kann ich tun??
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
mittels festplattendienstprogramm (da du auf nix mehr zugreifen kannst, boote von der CD)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Command und Leertaste drücken-> Festplattendienstprogamm eingeben->FPDP starten->Macintosh HD auswählen->Zugriffsrechte überprüfen.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
hab noch vergessen: der mac lässt sich auch nicht ausschalten aber die programme und alles gehen
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Trotz Neustart?

Du hast nicht zufällig das Häuschen umbenannt?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
ja beim sogenannten neustart habe ich den akku rausgezogen

nein nicht das ich wüsste
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Leg mal die System-DVD ein und starte neu. Drück nach dem Gong ALT und wähl de DVD aus. Reparier dann von da aus die Zugriffsrechte. Im laufenden Betrieb wird das wohl nichts werden.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nicht, wenn du nur die Zugriffsrechte reparierst.

Wenn du aus versehen formatierst und neu installierst, dann schon. Aber mit etwas Augen Auf passiert das nicht.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
ich hab jetzt die zugriffsrechte repariert und mein finder is immer noch nicht aufgetaucht
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das ist sehr schlecht.

Was hast du denn alles getrieben, als das passiert ist?
 
  • Like
Reaktionen: wantamac

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
mein finder hat sich zum Dienst gemeldet
hab ihn komplett durch langes drücken des anschalt button runtergefahren und neu gebootet
=finder wieder da und mit ihm alle daten