1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

finder nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wantamac, 12.02.09.

  1. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    hilfe hab ein problem,

    bin vorhin auf finder neu starten gegangen und seitdem habe ich keine reaktion mehr vom finder.es werden auch keine dateien auf dem desktop angezeigt.Habe jetzt den Mac neu gestartet aber der Finder bleibt verschwunden.

    was kann ich tun??
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Reparier mal die Zugriffsrechte.
     
  3. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    wie kann ich das??
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    mittels festplattendienstprogramm (da du auf nix mehr zugreifen kannst, boote von der CD)
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Command und Leertaste drücken-> Festplattendienstprogamm eingeben->FPDP starten->Macintosh HD auswählen->Zugriffsrechte überprüfen.
     
  6. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    hab noch vergessen: der mac lässt sich auch nicht ausschalten aber die programme und alles gehen
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Trotz Neustart?

    Du hast nicht zufällig das Häuschen umbenannt?
     
  8. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    ja beim sogenannten neustart habe ich den akku rausgezogen

    nein nicht das ich wüsste
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Leg mal die System-DVD ein und starte neu. Drück nach dem Gong ALT und wähl de DVD aus. Reparier dann von da aus die Zugriffsrechte. Im laufenden Betrieb wird das wohl nichts werden.
     
  10. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593

    werden dann meine ganzen daten gelöscht??
     
  11. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nicht, wenn du nur die Zugriffsrechte reparierst.

    Wenn du aus versehen formatierst und neu installierst, dann schon. Aber mit etwas Augen Auf passiert das nicht.
     
  12. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    danke für den mut:D
     
  13. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    ich hab jetzt die zugriffsrechte repariert und mein finder is immer noch nicht aufgetaucht
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das ist sehr schlecht.

    Was hast du denn alles getrieben, als das passiert ist?
     
    wantamac gefällt das.
  15. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    ich hab daten über w-lan ausgetauscht dann wollte ich es abbrechen aber das ging nicht und dann hab ich den finder neu gestartet
     
  16. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    mein finder hat sich zum Dienst gemeldet
    hab ihn komplett durch langes drücken des anschalt button runtergefahren und neu gebootet
    =finder wieder da und mit ihm alle daten
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wunderbar! *freu*
     

Diese Seite empfehlen