1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Netzwerkfreigaben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nightlauncher, 28.02.09.

  1. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Hallöchen,

    habe ein kleines Problem mit dem Finder, dieser zeigt ja Freigaben in der Seitenleiste an ... ist ja gut soweit. Nur leider wird beim late08 MBP (10.5.6) die Time Capsule 2 mal angezeigt.
    Einmal richtig mit TC Symbol und zum anderen als Windows PC (Dieser hässliche Bluescreen).

    Hat jemand ne idee wie man diese zweite wegbekommt ... ?

    Mit einem etwas älteren MBP (auch 10.5.6) wird die TC auch nur als TC angezeigt.
    Das Problem ist auch noch nach neustarten des mbp/tc/Finders/De- und aktivieren der Seitenleiste -/ der Freigaben...

    Dank euch!
     
  2. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    d.h. jemand ist mit einem windows-pc in deinem netzwerk:)
     
  3. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Ne der Name dieser Windowsfreigabe ist "max-time-capsule".
    Die "richtige" TC Freigabe heisst "Maxs Time Capsule"

    Es gibt in meinem Netzwerk keine Windowsrechner (nur Parallels, aber die sind aus)
     
  4. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    das hättest du vllt noch in deinen thread schreiben sollen^^
     
  5. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Falls es jemand interessiert, denke ich es behoben zu haben:

    In den TC Einstellungen (Airport-dienstprog.) unter Laufwerk das Feld Arbeitsgruppe für ein Windows-File-Sharing nicht leer lassen.

    Dann taucht die TC auch nicht mehr als Winserver in den Netzwerkfreigaben von OSX auf. :)
     

Diese Seite empfehlen