• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FINDER - Netzwerk sperren

NOx

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
19
Hallo,

bei uns in der Firma haben wir für Kunden einen iMac bekommen. Dieser ist in einem Netzwerk mit überwiegend Windows-PCs eingebunden. Ich kann ja über einen Gast Account und die Kindersicherung eine Menge Dinge sperren. Leider konnte ich noch nicht finden, dass man in Finder keine freigegebenen Ordner mehr sieht. Klar kann ich diese über Einstellungen, Seitenleiste ausblenden, was auch einen Windows User vor große Schwierigkeiten stellt. Aber wenn jemand nur ein wenig Ahnung hat kann er dieses schnell umgehen und durch das Netzwerk stöbern.

Gibt es vielleicht eine passende Einstellung?

Gibt es evtl. eine Firewall wo ich alle IP Verbindungen außer zum Gateway/DNS sperre?

Vielen Dank für Eure Antworten

NOx
 

Jack_Bauer

Jamba
Registriert
19.12.07
Beiträge
56
Hallo!

Also um vom MAC abgehende Netzwerkaktivitäten zu unterbinden verwende ich LittleSnitch.

Das Prg sieht man auch nicht, wenn der Mac an ist!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Alles Firelefanz, Ihr müßt am Server für Sicherheit sorgen net dem Client sagen, daß er doch bitte mal so tun möge als wäre da nichts. Wenn ihr nicht wollt, daß man am iMac was sieht, dann muß er in ein anderes Netzwerk eingebunden werden. (Das wäre sonst wie die Hand vor die Augen zu halten und zu glauben, daß man nicht mehr gesehen wird.)
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: MrNase