• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder: Nach Namen sortieren, Ordner zuerst

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar würde ich gerne meine Programme im Finder nach Namen sortieren. Das ist auch kein Problem. Aber hätte ich es gerne so, dass zuerst die Ordner erscheinen und dann die Programme nach Namen sortiert.
Wenn ich nach Art sortiere, hab ich zwar erst die Ordner, aber bei den Programmen ist ne komische Ordnung drin. Die sind dann nicht nach Namen sortiert, sondern da kommt z.B. erst Gimp, NeoOffice und TriTrag und danach gehts mit Audium, Dashboard usw. weiter.

Könnt ihr mir da helfen, wie ich das hinbekomme? Manuell kann man das nämlich auch nicht ordnen. Habs schon versucht!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich glaube dazu gibt es hier schon einige Themen. Musst du einfach mal ein bischen rumstöbern.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hast du zufaellig nen Link?
Ich hab nicht wirklich was passendes gefunden! Danke! :)