1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder: Nach Namen sortieren, Ordner zuerst

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von p4trick, 15.06.08.

  1. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Hallo zusammen.

    Ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar würde ich gerne meine Programme im Finder nach Namen sortieren. Das ist auch kein Problem. Aber hätte ich es gerne so, dass zuerst die Ordner erscheinen und dann die Programme nach Namen sortiert.
    Wenn ich nach Art sortiere, hab ich zwar erst die Ordner, aber bei den Programmen ist ne komische Ordnung drin. Die sind dann nicht nach Namen sortiert, sondern da kommt z.B. erst Gimp, NeoOffice und TriTrag und danach gehts mit Audium, Dashboard usw. weiter.

    Könnt ihr mir da helfen, wie ich das hinbekomme? Manuell kann man das nämlich auch nicht ordnen. Habs schon versucht!
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Ich glaube dazu gibt es hier schon einige Themen. Musst du einfach mal ein bischen rumstöbern.
     
  3. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Hast du zufaellig nen Link?
    Ich hab nicht wirklich was passendes gefunden! Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen