• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Müllt Datenträger zu

  • Ersteller Fana7ic
  • Erstellt am

Fana7ic

Gast
Ich habe seit kurtzem ein Problem mit dem Finder. Er müllt einfach jeden Datenträger zu. Auf meiner Extenen Festplatte erstellt er einen Trashes ordner in den alle gelöschten daten verschoben werden, die man daraus dann nochmal löschen muss. Auf meiner Flashkarte in der PSP sieht man diesen Ordner noch nicht mal und ich kann nach einer weile die Karte mit der PSP formatieren, da ich anders die "unsichtbaren" Dateien nicht los werde.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Fana7ic
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mac OS X verwaltet den Papierkorb so: Du löscht Dateien auf Deiner externen Festplatte, indem Du sie auf Deinem Mac auf den Papierkorb ziehst. Tatsächlich liegen sie aber in einem "unsichtbaren" Papierkorb auf der externen Festplatte.
Wenn Du jetzt den Papierkorb entleerst, während die Platte am Mac hängt, wird dieser auf dem Mac und auf der externen Platte gelöscht.
Leerst Du den Papierkorb erst, wenn die Festplatte abgehängt ist, bleiben die Daten auf der Festplatte erhalten.


Ich erkläre mir das so, daß Mac OS X hier die Eigentumsrechte genau beachtet: Man kann mt seiner eigenen Festplatte, Speicherkarte an einem fremden Mac arbeiten, dort auch Dateien löschen, aber nach dem Entfernen des Datenträgers bleibt nichts im fremden System zurück.
 

Fana7ic

Gast
Ok und wenn ich nun die verbindung getrennt habe ohne den Papierkorb zu lehren, danach den Papierkorb gelehrt habe und erst dann wieder den Datenträger angeschlossen habe, was mache ich dann?
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
... den Datenträger wieder anlegen und den Papierkorb leeren
(der nach dem Mounten voll sein sollte).

Grüße, lisemie
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Einfach nochmal den Papierkorb leeren?

Ansonsten auf der externen Platte nach den Trashes-Ordner suchen und manuell leeren. Wie das geht, steht in der Machilfe (Stichwort: Suche nach verborgenen Dateien).
 

Fana7ic

Gast
Ich bedanke mich für die schnellen antworten, bin zwar schon seit ein paar monaten an meinem Mac Book pro, aber es kommen immer noch ab und zu Dinge auf die ich noch nicht weis :)