Finder markt sich fenstergröße nicht

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Hi,
Kann man beim Finder irgendwie einstellen das der sich die Fenstergröße merkt.
Immer wenn ich den Mac neu starte und auf den Finder klick ist das Fenster wieder anders (bzw. die Fenstergröße ist sehr klein eingestellt ; bzw. nicht so wie ich sie vor dem Herunterfahren eingestellt hatte.)

Danke
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
finderfenster werden immer so angepasst, dass der inhalt genau reinpasst. steht auch in diesem thread.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Naja, was "gut reinpassen" bedeutet, da sind der Finder und ich aber geteilter Meinung.
Also das Funktioniert wirklich nicht sehr gut, das muss man schon sagen.Er könnte wenigstens in eine Richtung das Fenster voll ausziehen, wenn er schon nicht Fullscreen macht. Was meiner Meinung nach beim Programmordner oder bei den Dokumenten schon angebracht wäre.