• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.6 Snow Leopard] Finder Logo

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
Hallo Mac Gemeinde,
ich habe ein Problem. Bei mir hat sich heute im Dock das Finder Logo ohne mein Zutun geändert. Irgend so eine Holzvariante, die ich wohl mal vor Monaten runtergeladen habe.
Nun habe ich versucht, die wieder ins Originaldesign zurück zu verwandeln.
Ich bin also in system/library/coreservices/Dock/contents/ressources gegangen und habe das Originalbild eingestellt.
Effekt gleich Null. Das falsche Logo habe ich vom Mac entfernt. Bringt auch nicht.
Macbook ist auch neu gestartet. Auch das brachte kein erfolg. Nun bin ich echt ratlos. Hat noch jemand eine Idee?
VG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
gib mal ins Terminal (Dienstprogramme)
Code:
 killall Dock
ein und drücke die Return Taste.
Dann starte den Finder neu (über Sofort beenden).
Wenn das nichts hilft, repariere die Zugriffsrechte (Festplattendienstprogramm)
In der Systemlibrary findest du im Ordner CoreServices auch das Programm Dock. mit Controll-Klick (re. Klick) kannst du in den Ressources nachsehen, welches Finder-Icon da drinnen ist. Und auch im Finder (im selben Ordner) solltest du nachsehen welches Icon gespeichert ist.
Salome
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
Danke für die Tipps.
Sorry. Hatte ich vergessen zu sagen. Das habe ich alles bereits gemacht. Was auch seltsam ist. Ich kann im Dock keinen Rechtsklick mehr machen und wenn ich killall Dock mache, ist der Finder automatisch bereits gestartet.
Das hat alles angefangen, mit Installation von itunes 10. Wird wohl kein Zusammenhang sein. Ist aber dennoch komisch.
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
niemand mehr eine Idee? Ich bin am verzweifeln...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Clean your Caches.
Eifrige Systemtweaker wie du wissen ja sicherlich, wie bzw womit das geht.